Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2000 vs '97

Excel 2000 vs '97
20.02.2003 15:02:34
Rico
Hallo Excel-Experten


Ich habe in mühvoller Kleinstarbeit zwei rel. komplexe Arbeitsmappen erstellt mit einigen Modulen, UF's etc. .Dies machte ich bei mir Zuhause mit Office 2000 und wollte nun diese im Geschäft einsetzen. Leider haben wir da aber Excel '97 und ich krieg ständig Laufzeitfehler.

Meine Frage ist nun, ob sich die VBA-Codes von 2000 zu '97 änderten, sprich auf was muss ich achten, dass wenn ich auf Office 2000 Mappen erstelle die dann auch auf '97 laufen ohne Fehler zu erzeugen?

Falls sich jemand die Mühe nehmen würde, würde ich gerne das File zusenden um das ganze detailierter betrachten zu können.

Liebe Grüsse
Rico

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel 2000 vs '97
20.02.2003 15:12:34
Nike

Hi,
da ich auch kein 97 hier hab,
kann ich dir nur raten
nach Userforms zu suchen, die modal = true
gestellt sind, das kann 97 nämlich nicht ;-)
Ansonsten gibt`s nicht viele "Aufhänger"
Ansonten einfach mal das Ganz in 97 neu
aufsetzen, die Inhalte hast du ja schon...

Bye

Nike

gleiche Codes ?
20.02.2003 15:15:09
Rico

Hallo Nike

dann kann ich also analog zu dem wo ich schon hab in Excel 97 die gleichen Module erstellen und die Codes reinkopieren?

danke

Rico

Re: gleiche Codes ?
20.02.2003 15:17:10
Urs

Hallo Rico,
siehe weiter unten im Thread, bei Tom.
Er hat dieselbe Frage auch gestellt.

Gruss
Urs

Anzeige
Re: gleiche Codes ?
20.02.2003 15:58:38
Urs

Hallo Rico,
Der 2 Teil war nur ein Beispiel, falls Steuerelemente verwendet werden, es gibt noch andere.
Bin ja auch kein Wahnsinns-Hirsch in dem Gebiet, habe aber mit Privat Sub's eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Kopier doch, falls möglich, das Ganze in ein modul und teste es durch (wieso eigentlich Private sub?)
Gruss
Urs

Warum neu - ich habe Dir die
20.02.2003 16:10:42
Michael Scheffler

richtige Antwort gegeben. Es gibt NICHTS Abwärstkompatibles!!!

Du kannst nur versuchen, es unter dem 97er Format in 2000 abzuspeichern. Ansosnten alle Module importieren, wie Nike vorgeschlagen hat.

Leicht verärgert

Micha



Anzeige
gut Ding will Weile haben :-))
20.02.2003 16:14:59
Rico

Hey Micha

nich gleich zornig werden... war ja nur ne Frage :-)


Werd wohl wieder von vorne anfangen müssen :-( (aber nur so lern ichs ja.. )

Gruss und danke trotz Verärgernis

Schon gut...
20.02.2003 16:17:19
Michael Scheffler

Goolge mal nach BIFF-Format und Du wirst sehen, was es da alles gibt.

Re: Excel 2000 vs '97
20.02.2003 17:37:50
Hans W. Hofmann

Hm, ich hab hier mehrere Projekte, die ständig zwischen XL97 und XL2000 hin und her benutzt werden. Es gibt da nur wenige Klippen.
Sag mal mal näheres, wo der Code hängen bleibt...
ggf. mit bedingter Kompilierung arbeiten


Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige