Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife = Problem

Schleife = Problem
20.02.2003 18:34:14
Mark
Hallo Leute,

mein Problem ist, dass ich gerne mit einer schleife folgendes realisieren würde.
Auf knopfdruck soll der Inhalt einer Textbox in eine Zeile ("z.B D3") eingetragen werden.
Im nächsten durchlauf soll er allerdings nicht die Zeile überschreiben, sondern eine zeile weitergehn, sprich "D4"
Wie und mit welcher Schleife realisiere ich das?

Gruss Mark

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schleife = Problem
20.02.2003 18:38:47
Hajo_Zi

Hallom Mark

hättest Du die Aufgabe ganz beschrieben, wäre es einfach. so kann ich nur schreiben schaue in Recherche letzte Zeile in Spalte.

Gruß hajo

Re: Schleife = Problem
20.02.2003 18:43:21
Ralf Sögel

Deklariere in einem Standardmodul eine Public- Variable, die du hochzählst.
Gruß Ralf

Re: Schleife = Problem
20.02.2003 18:45:02
Mark

Hallo Hajo,

also mein Problem ist folgendes:
Ich möchte über das Ereignis Button_Click den Inhalt einer Textbox "Name" in das Tabellenblatt "Kunden" eintragen.
Dieser Inhalt wird z.B in die Zelle D3 geschrieben.
Wenn ich jetzt noch einmal auf Button_Click gehe, möchte ich das er den neuen Inhalt der Textbox "Name" ebenfalls in die Tabelle "Kunden" schreibt.
Jedoch sollte der Wert in D3 erhalten bleiben, sprich der neue Wert soll in D4 eingetragen werden.

Ich habs bisher so:

Private Sub Kundenaufnahme_Click()

Dim x As Integer
For x = 3 To 10

Cells(x, 4).Value = NameK.Value

x = x + 1

Next
MsgBox ("Die Datenbank ist voll")
End Sub

Das Problem ist, er trägt den Wert nicht ein sondern läuft von 3 bis 10 durch und gibt dann die MSG box aus !!
Ich will aber das er nach einer Freien zelle sucht und es dann da einträgt.Wie realisier ich das bzw. wo liegt mein Fehler?


Anzeige
Re: Schleife = Problem
20.02.2003 18:47:36
Alex F

probiers mal mit

dim crow as long
crow=0
do
crow=crow+1
loop until activesheet.cells(crow,4)=""
activesheet.cells(crow,4)=namek.value

Re: Schleife = Problem
20.02.2003 18:52:30
Hajo_Zi

Hallo Marko

Private Sub Kundenaufnahme_Click()
Cells(Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row+1,4= NameK.Value
End Sub

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige