Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

relative Adresse

relative Adresse
20.02.2003 21:57:27
Juan
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage: Wie kann ich erreichen, dass ein eingegebener Range (VBA)sich automatisch aktualisiert, wenn in der Tabelle eine neue Spalte/Zeile eingefügt wird.
Bsp: Mein Wert ist in Range("D5"), nach Einfügen einer neuen Spalte und Zeile ist es jetzt in der Zelle e6.
Vielen Dank

Juan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: relative Adresse
20.02.2003 22:07:00
Boris

Hi Juan,

du müsstest vorher den besagten Zellinhalt suchen, die Adresse in einer Variablen speichern und dann über die Variable den Bereich festlegen.
Folgendes Beispiel:
Dein gesucht Wert ist "a" im Bereich A1:Z100

Sub test()
Dim sadress As String
sadress = Range("A1:Z100").Find("a").Address
Range(sadress).Select
End Sub

Gruß Boris

Re: relative Adresse
20.02.2003 22:07:07
Sigi E.

Hallo Juan,

gib deiner Zelle einen Namen (z.B. MeineZelle)!

Range("MeineZelle").select

Gruß
Sigi

Oh ja, viel einfacher...;-))
20.02.2003 22:08:36
Boris

Vergiss daher meinen Lösungsvorschlag.

Gruß Boris

Re: relative Adresse
20.02.2003 22:58:06
Juan

Hallo Sigi,Boris,
erstmal danke für Eure Tips.
Bei mir klappt es aber nicht. Sigi könntest Du mir einen kleinen Code schreiben? Der Wert in der abzufragenden Zelle wird ständig geändert ist also kein fester Wert. Sie befindet sich in der Tabelle 1. Ich benötige diesen Wert in der Tabelle 5 um weitere Berechnungen vorzunehmen. Also ich schreibe den Code in der Tabelle 5.
Wie gesagt ich muss berücksichtigen, dass sowohl neue Spalten wie Zeilen eingefügt werden , so dass die Bezüge sich automatisch aktualisieren wie im Excel mit der relativen Adressierung.
Nochmals Danke.

Gruss
Juan

Anzeige
Re: relative Adresse
20.02.2003 23:04:16
Boris

Hi Juan,

ich bin kein VBA-Fachmann, aber ich denke, dass du auf Namen nur aus Modulen und nicht aus FREMDEN Tabellenblättern zugreifen kannst.
Aber vielleicht belehrt mich ja noch jemand eines besseren...;-)

Gruß Boris

Re: relative Adresse
20.02.2003 23:13:46
Juan Ramos

Hi Boris,

das ist nicht so einfach. Es ist fast wie chinesisch.
Naja,ich werde weiter versuchen.
Grüsse
Juan

Re: relative Adresse
21.02.2003 00:07:15
Sigi E.

Hallo Juan,

vielleicht so ...
Gruß
Sigi

Re: relative Adresse
21.02.2003 03:06:15
Juan

Hi Sigi,

super vielen Dank!
Es hat sehr gut geklappt.

Gruss
Juan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige