Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion

Funktion gesucht..
20.02.2003 23:21:55
Kai
Hallo zusammen!
Ich hab mal ne Frage: Gibt es eine Funktion, die 2 benachbarte Zellwerte überprüfen kann und bei Übereinstimmung einen anderen Wert derselben Zeile zurückgibt?
Beispiel:
In Spalte A und B habe ich je 200 Text-Werte untereinander stehen. Nun soll eine Funktion (z.B. in Zelle E1) überprüfen, WO
in Spalte A das Wort "Dortmund" steht und auch noch direkt rechts daneben in der Zelle (also Spalte B) das Wort "Schalke"! Wurden diese beiden Wörter direkt nebeneinander gefunden, soll der benachbarte Wert aus der Spalte C zurückgegeben werden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hintergrund:
Ich habe einen Fussball-Spielplan in einer Tabelle stehen, eine entsprechende Partie soll gesucht, und das Ergebnis in Spalte C zurückgegeben werden.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion gesucht..
20.02.2003 23:27:12
Boris

Hi Kai,

{=Index(C:C;VERGLEICH("DortmundSchalke";A1:A200&B1:B200;0))}

Array-Formel; die {geschweiften Klammern} nicht mit eingeben, sondern die Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen. So werden sie automatisch erzeugt.

Gruß Boris

Um deiner nächsten Frage vorzubeugen;-))
20.02.2003 23:31:01
Boris

In D1 steht Dortmund, in D2 Schalke, dann:

{=Index(C:C;VERGLEICH(D1&D2;A1:A1000&B1:B1000;0))}

Gruß Boris


Danke!
20.02.2003 23:35:07
Kai

Das klappt ja echt hervorragend! Schade, daß ich mich mit Arrays noch nicht so auskenne, die bieten ja ungeahnte Möglichkeiten! :-)

Danke nochmals recht herzlich!

Gruß
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige