Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug

Zellbezug im Makro ?
21.02.2003 09:32:47
Jean
Hallo,

wie kann ich meinem Makro beibringen, das es dort wo ich markiert habe auszuführen ist ?

Also: Ich habe ein Makro aufgenommen ! Das mir in Spalte BCDEFG....

Die werte von Zelle A1,A2,A3.... wiedergibt.

jetzt möchte ich aber das der Zellbezug im Makro relativ ist.

Das heist, wenn ich Zelle A1-A10 markiert habe und das Makro starte soll das Makro das in Spalte B1-k1 schreiben.
Und wenn ich jetzt Zelle A15-A20 markiere soll das Makro in Zelle B2-F2 schreiben usw.

Danke im Vorraus !

Jean


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellbezug im Makro ?
21.02.2003 11:41:11
Hajo_Zi

Hallo Jean

das noch keine Antwort da ist könnte auch daran liegen das Du Deine Logik nicht erklärt hast. Warum a1:A10 zu B1 und A15:A20 zu B2??

Gruß Hajo

Re: Zellbezug im Makro ?
21.02.2003 12:12:07
Jean

Es geht eigendlich garnicht darüber wohin oder was passieren soll. ich brauche nur diesen relativen Bezug im Makro !
Wie man das anstellen kann das, das Makro dort ausgeführt wird wo man Markiert. Z.B. Ich markiere A1-A10 und dann führe ich das Makro aus. OK. Nun markiere ich A255-A750 und führe das Makro aus. Ergebniss: Er nimmt Zelle A1 - A10 und macht das selbe wie am Anfang ! Und genau das soll sich ändern !

Gruß
Jean

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige