Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichsnamen

Bereichsnamen
21.02.2003 10:52:32
Hubert Z.
Liebe Excel-Gemeinde,

ich komme trotz Recherche hier nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe in Form eines Worksheets einen Vordruck erstellt. Dieser hat verschiedene Bereiche:
PVT, PVT_Name, usw.
In dieser Datei sind noch andere Worksheets deren entsprechende Bereiche jetzt ebenso benannt werden sollen. Mit anderen Worten mehrere Worksheets sollen über den gleichen Bereichsnamen verfügen.

Wenn ich allerdings über Einfügen->Namen->Definieren gehe, wird der Bereichsname auf das aktuelle Worksheet umbenannt und der Bereichsname im Vordruck ist nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch?

Gruß und Danke im voraus

H

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereichsnamen
21.02.2003 11:08:26
Panicman

Hallo Hubert,

Einfügen->Namen->Definieren
dann pro Tabelleblatt eingeben als Namen
Tabelle1!PVT
Tabelle2!PVT
usw.

Gruß
Holger

Re: Bereichsnamen
21.02.2003 11:10:38
Hans-Jörg

Hallo Hubert,
es gäbe eine Möglichkeit mit geänderten Namen.
Zunächst es ist nicht möglich den gleichen Namen für verschiedene Bereiche zu Wählen.
Woher soll Excel den wissen welches Blatt mit PVT gemeint ist?
Ein Name ist immer in der gesamten Mappe gültig.
Zum Beispiel kannst du einen Namen (FrmTest) vergeben und als Ziel eine Formel eingeben
Nun kannst du diese Formel in jedem Blatt verwenden durch die Eingabe „=FrmTest“

Daher vergebe neue Namen wie:

BL1_PVT oder BL1_PVT_Name
BL2_BVT oder BL2_PVT_Name

Hans-Jörg

Anzeige
Re: Bereichsnamen
21.02.2003 11:22:13
Hubert Z.

Holger,

ich raff es nicht. Excel ersetzt mir dann wieder den Namen, den ich vorher im vordruck angegeben habe.

Ich gebe im Vordruck "A1" den Namen PVT. Im zweiten Blatt über Einfügen->Namen->Definieren, dann ebenso "A1" den Namen PVT. Dann gibt's den Namen aber nicht mehr im Vordruck. Wenn ich den Vordruck kopiere, habe ich in der Kopie, wie auch im Vordruck beide Namen an der gleichen Stelle "A1". Ich möchte aber nicht alle bereits existierenden Daten in kopierte Vordrucke kopieren.

Was mache ich falsch?

Es ist möglich...
21.02.2003 11:25:28
Panicman

Hallo Hans-Jörg,

es ist möglich einen Namen in verschiedenen Tabellenblättern zu gebrauchen, die verschiedene "bezieht sich auf" definitionen haben. Sonnst könnte XL auch nicht mit dem Namen Druckbereich umgehen.

Gruß
Holger

Anzeige
Re: Es ist möglich...
21.02.2003 11:27:30
Hubert Z.

Danke Holger,

ich glaub ich steh im Moment irgendwie auf der Leitung. Mit dem Druckbereich hast Du natürlich Recht und macht auch logisch Sinn. Ich glaub ich versuchs nach der Mittagspause noch mal.

Danke Dir!!

Re: Bereichsnamen
21.02.2003 11:40:12
Panicman

Hallo Hubert,

hast du wirklich als Namen TABELLE1!PVT eingegeben ? oder wieder nur PVT in der Tabelle1 ?
und hast du wirklich als Namen TABELLE2!PVT eingegeben ? oder wieder nur PVT in der Tabelle2 ?

Es muß nach der Definition der Name RECHTS und die Tabelle LINKS
in der Anzeige stehen. (Wie DRUCHBEREICH) Es wird dir aber z.B. in Tabelle1 nur der Name PVT__________________Tabelle1 angezeigt, nicht die Namen der anderen Tabellen.

bei mir klappt das hervorragend.

Gruß
Holger

Anzeige
Re: Bereichsnamen
21.02.2003 11:59:12
Hubert Z.

Hallo Holger,

Es funktioniert! Ich hab's begriffen. Danke für Deine Geduld ;-)

und schönes Wochenende!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige