Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Textfeld

Daten aus Textfeld in Kombinationsfeld
21.02.2003 12:02:16
Detlef
Hallo,

ich möchte gern Daten aus einem Textfeld auslesen und diese in ein Kombinationsfeld einer anderen Arbeitsmappe einfügen (die Mappe mit dem Textfeld ist also meine Eingabemaske!). Leider bekomme ich den Datenexport (aus Textfeld) und den Datemimport (in Kombinationsliste) sowie die damit notwendige Verlinkung zwischen den zwei unterschiedlichen Arbeitsmappen nicht hin.
Wer kann mir helfen.

Bezeichnungen
Mappe mit Textfeld: Erfassung.xls
Textfeld: boxinname
Mappe mit Kombinationsfeld: PS.xls
Kombinationsfeld: boxname

Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus Textfeld in Kombinationsfeld
21.02.2003 19:20:58
Heinz Ulm

Hallo Detlef,

versuche mal folgendes:
Erfassung und PS öffnen,
In Erfassung das Kombinationsfeld einfügen und bei Steuer element formatieren einfach in Steuerung den Eingabebereich in der anderen Mappe zeigen.

Bei mir hat es so geklappt (Excel XP)

Gruß Heinz

Re: Daten aus Textfeld in Kombinationsfeld
24.02.2003 11:42:07
Detlef

Habe leider nur Office 97 und konnte dort diese Option nicht finden.

Re: Daten aus Textfeld in Kombinationsfeld
24.02.2003 12:03:39
Heinz Ulm

Hallo Detlef,

dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich habe kein Office97 mehr auf den Rechnern.

Stell doch die Frage nochmals ins Forum.

Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige