Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seltsame Linien bei extremer Diagramm-Vergrösserun

Seltsame Linien bei extremer Diagramm-Vergrösserun
22.02.2003 10:45:30
koslowski
Hallo, einen schönen guten Morgen.

Ich habe ein Problem mit Excel-Diagrammen. Es gibt ein Diagramm das Messwerte als Liniendiagramm (mehrere Linien) darstellt. Wenn nun eine "Ausschnittsvergrösserung" über eine Skalierung der X- oder Y-Achse vorgenommen wird (Beispiel: ursprüngliche Skalierung Y-Achse -250 bis 250, Ausschnitts-Vergrösserung auf -2,5 bis +2,5 über Skalierung) tauschen NUR im Ausdruck UND in der Seitenansicht senkrechte farbige Linien im linken Teil des Diagramms auf, die keinen Bezug zu irgendwelchen anderen Werten in dem Diagramm haben.

Dieses Verhalten ist unabhängig vom verwendeten Rechner, Drucker und auch von der Excel-Version.

Ist dieses Verhalten irgendjemandem bekannt und wenn ja: gibt es vielleicht eine Lösung um das zu verhindern?

Grüsse,

Koslowski

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Seltsame Linien bei extremer Diagramm-Vergrösserun
22.02.2003 11:51:10
th.heinrich

hallo Koslowski,

dieses problem ist bei mir auch schon bei "normaler" skalierung aufgetreten, konnte aber keine ursache zuordnen.

nach ein- od. mehrmaliger neuerstellung des diagramms hat es doch noch geklappt.

gruss in den pott von thomas ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige