Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlmenü im Feld

Auswahlmenü im Feld
22.02.2003 19:24:18
Zohdy Kadri
Hallo
ich möchte gerne in den Feldern einer Spalte jeweils ein Pull down menü, ähnlich wie beispielsweise in project, vorfinden wenn ich die Zelle aktiviere. Als Inhalt habe ich eine Liste von Werten. Habe schon versucht ein Kombinationsfeld zu nutzen. Jedoch müßte ich dieses immer wieder in die Felder kopieren.
Gibt es eine elegantere Lösung?
Viele Grüße
Zohdy


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahlmenü im Feld
22.02.2003 19:25:56
Hajo_Zi

Hallo Zohdy

Drop Dow
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Qulle =Werte
oder schaue mal hier
http://xlfaq.herber.de/ws_themen/gueltigkeit.HTML

Gruß hajo


Re: Auswahlmenü im Feld
22.02.2003 19:28:34
Zohdy

Mann
klasse das ging ja megaschnell.
Gruß
Zohdy

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige