Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz

Schreibschutz
22.02.2003 19:39:04
Frank
Hallo zusammen,

in letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass ich Exceldateien versuche aufzumachen, die mit einmal schreibgeschützt aufgehen. Weit und Breit ist aber niemand zu sehen der das veranstalten könnte. Nun habe ich in einem Word Forum gelesen, dass dafür wahrscheinlich der Vierenscanner verantwortlich zeichnet. Hat jemand hier schon so was erlebt?? Vierenscanner??? --> oder gibt es noch eine andere Möglichkeit??

Gruß Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schreibschutz
22.02.2003 20:42:22
andre

hallo frank,
solche fragen gibt es anscheinend öfters, aber die antworten sind unbefriedigend - siehe recherche, stichwort schreibgeschützt.
wenn die datei noch aufgeht ist ja erst mal gut, zuweilen geht auch das nicht.
schaue mal in den task-manager, ob mehrere excel-prozesse offen sind, da kann zuweilen auch was hängen - bei dir oder anderen rechnern im netz.
tue die datei mal speichern unter ... ist es dann auch noch mit der "neuen" datei?
gruss andre

Re: Schreibschutz
22.02.2003 20:42:25
andre

hallo frank,
solche fragen gibt es anscheinend öfters, aber die antworten sind unbefriedigend - siehe recherche, stichwort schreibgeschützt.
wenn die datei noch aufgeht ist ja erst mal gut, zuweilen geht auch das nicht.
schaue mal in den task-manager, ob mehrere excel-prozesse offen sind, da kann zuweilen auch was hängen - bei dir oder anderen rechnern im netz.
tue die datei mal speichern unter ... ist es dann auch noch mit der "neuen" datei?
gruss andre

Anzeige
Re: Schreibschutz
22.02.2003 21:13:50
Frank

Hallo Andre,

auch die neu abgespeicherte geht irgendwann wieder schreibgeschützt auf. Kann halt den Vierenscanner in der Firma nicht abschalten lassen. In der Recherche hatte ich ja selbst nachgeschaut, aber leider nichts passendes gefunden.

Tschau Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige