Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit Variable

Gültigkeit Variable
23.02.2003 10:25:32
Nico
Hallo,

über den Application.Run Befehl übergebe ich mehrere Variablen an eine Prozedur in einer anderen Arbeitsmappe. Nun haben beide Arbeitsmappen mehrere Module. Ich möchte, dass die übergebenen Variablen in allen Modulen gültig sind. Wenn ich diese im Kopf als Public deklariere bleiben Sie aber weiterhin leer. Wahrscheinlich deshalb, weil die Deklaration ja am Anfang des Prozeduraufrufs geschieht. Wie kann ich mir hier abhilfe schaffen ???

Danke

Nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeit Variable
23.02.2003 11:34:37
Nepumuk

Hallo Nico,
es gibt keine mappenübergreifenden Variablen. Du könntest aber die übergebenen Werte in der anderen Mappe wieder an Variable übergeben die auch als Public deklariert sind. So stehen sie dann in dieser Mappe weiterhin zu Verfügung.
Gruß
Nepumuk

Re: Gültigkeit Variable
23.02.2003 11:42:33
Nico

Hallo,

ich brauche ja auch nur modulübergreifende Variablen. Folgendes Beispiel:

modul1 in a.xls:
dim a as string
Sub test()
a = "Holá"
Application.Run("'d:\b.xls'!ziel"),a
End Sub

modul1 in b.xls:
Public a as string
Function ziel(a)
End Function

modul2 in b.xls:
Sub Ausgabe ()
msgbox a
End Sub

Obwohl ich a als Public deklariert habe, ist sie in Modul2 nicht verfügbar. Warum nicht ??? Muss ich denn "a" zwingend an eine andere Variable übergen (a=b) ???

Danke

Nico




Anzeige
Re: Gültigkeit Variable
23.02.2003 11:46:52
Nepumuk

Hallo Nico,
ein eindeutiges JA.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige