Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenanzahl aus Worddokumenten

Seitenanzahl aus Worddokumenten
23.02.2003 13:05:23
Detlef Lange
Hallo alle zusammen,
ich versuche in excel ein inhahtsverzeichnis unseres netzwerklaufwerk zu erstelle. alles klappt gut nur fehlt mir eine möglichkeit aus worddokumenten die Seitenzahl auszulesen, das ist für dieses inhaltsverzeichnis aber eine wichtige information. ich möchte auch nicht erst jedes dokument öffnen, in den eigenschaften der worddatei steht diese info ja drinnen ohne das mann sie öffnet. kann mir da einer einen tipp geben??
Vielen dank im voraus
Detlef Lange
ps: schreibt bitte nicht ich soll ins wordforum wechsel, hab ich schon versucht, die konnten oder wollten nicht helfen. hier sind alle vieeeel netter und nicht so von oben herab.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Seitenanzahl aus Worddokumenten
23.02.2003 14:44:30
Ralf Sögel

Ich weiß es nicht genau, denke aber, das geht nur, wenn die datei geöffnet wird, kann im Hintergrund passieren. Hier ein Beispiel:
Option Explicit
Sub test()
Const DName As String = "C:\Eigene Dateien\Word\Hallo.doc"
Dim AppWord As Object
Set AppWord = CreateObject("word.application")
AppWord.Documents.Open DName
MsgBox ActiveDocument.BuiltinDocumentProperties(14)
AppWord.Quit
Set AppWord = Nothing
End Sub

Wohin in die Exceltabelle du die Information schreiben willst,
wirst du ja wissen.
Gruß Ralf

Re: Seitenanzahl aus Worddokumenten
23.02.2003 15:14:23
Detlef Lange

Danke für den ansatz, werde es mal probieren. schade nur das es nicht ohne öffnen geht

Anzeige
Re: Seitenanzahl aus Worddokumenten
23.02.2003 15:35:01
Ralf Sögel

ich hab nicht gesagt, dass es ohne Öffnen nicht geht, ich weiß es nur nicht besser.
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige