Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Messagebox noch kleiner Fehler

Messagebox noch kleiner Fehler
23.02.2003 16:14:08
udo @ Hajo nochmals
Hallo hajo, du ich hab doch noch was entdeckt,sorry ,

Das ganze Makro soll praktisch mit der Bedingung:

if ActiveWindow.DisplayHeadings = False Then ' wenn Spalten ausgeblendet dann gleich beenden ohne M.box.

sollte das Makro einfach nicht reagieren, also gleich immer beenden, ohne Mbox. geht das ?

Vieleicht weist du ja wie´s geht. Ich bekomms leider nicht hin,
wäre sehr nett, Danke , Gruß udo


Sub A_Zeilen_löschen2()

If ActiveWindow.DisplayHeadings = False Then ' wenn Spalten ausgeblendet dann ...
End If
' beenden - nicht reagieren

Dim Mldg As Byte
Mldg = MsgBox(" Auswahl wirklich löschen ? ", vbYesNo + vbQuestion, "Löschabfrage ?", "", 0)
If Mldg = 6 Then ' ja es soll gelöscht werden

Application.ScreenUpdating = False
Selection.Delete ' Auswahl Markierung löschen
Dim intCounter As Integer ' zahlenreihe in Spalte A eintragen
For intCounter = 19 To 900 ' Zahl hier bis zu welcher Zahl
Cells(intCounter, 1) = intCounter ' ZAhl hier in welcher Spalte
Next intCounter
Range("A19:N900").Sort Key1:=Range("A19"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal ' sortieren Ende
Application.ScreenUpdating = True
End If ' beenden - nicht reagieren
End Sub



7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Messagebox noch kleiner Fehler
23.02.2003 16:17:42
Hajo_Zi

Hallo Udo

warum neuer Beitrag?? Denke doch auch mal an die Übersichtlichkeit im Archiv, genauso beim Namen.

Füge als erste Zeuile ein.
If ActiveWindow.DisplayHeadings = False Then Exit Sub

Gruß hajo

Sorry, trotzdem lieben Dank o.T.
23.02.2003 16:19:37
udo

...

Re: Sorry, trotzdem lieben Dank o.T.
23.02.2003 17:50:50
udo

Hallo Hajo,
ich hätte doch noch eine Bitte. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Messagebox noch rot zu färben und die Schrift weiß ? Dann würde es sich gleich noch besser abheben von der bunten Tabelle , einfach als zusätzliche Signalwirkung.
Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme , hervorragend.

Lieben Dank, einstweilen, udo


Anzeige
Re: Sorry, trotzdem lieben Dank o.T.
23.02.2003 18:01:41
Hajo_Zi

Hallo Udo

das ist nur über eine Userform möglich.

Gruß Hajo

Re: Sorry, trotzdem lieben Dank o.T.
23.02.2003 18:04:42
Hajo_Zi

Hallo Udo

nicht zwei Beiträge zum gleichen Problem.

Gruß hajo

Re: Sorry, trotzdem lieben Dank o.T.
23.02.2003 18:19:03
udo

Hallo Hajo, sorry , ich wusste nicht ob der Beitrag für dich schon erledigt ist, deshalb der zweite Beitrag.

Kann man das VBA von vorher auch in so einer Userform darstellen?, ebenfalls mit ja & nein ?

Ist Userform = AutoForm ? , mir sagt der Begriff Userform
so noch nichts.
Wenns ginge wäre echt besser so, da die Tabelle an manchen Stellen ziemlich vielfarbig ist, da wäre eine rote Meldung mit weiser Schrift genau der richtige Signaleffekt.

Bin dir wirklich sehr verbunden ...
und sorry zwecks dem zweiten Beitrag, so gut kenn ich mich hier noch nicht aus, Gruß udo

Anzeige
erledigt , Danke nochmals
23.02.2003 18:41:19
udo

Hallo Hajo, habe es mit einer Userform hinbekommen, trotzdem Danke für deine nette Hilfe, lieben Gruß , udo

173 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige