Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy Laufzeitfehler

Copy Laufzeitfehler
23.02.2003 17:39:20
Wolfgang
Hallo,
bei folgedem Code erhalte ich die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004 Für diese Aktionen müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben.
For Each c In Worksheets("Reorganisation").Range("E6:H203")
If Not IsEmpty(c) And Len(c) = 0 Then
z = c.Row - 1
Exit For
End If
Next
Set rng1 = Worksheets("Reorganisation").Range("E6:H" & z)
Workbooks("Verkauf.xls").Activate
Worksheets("Kunden").Activate
rng1.Copy
Range("D2").PasteSpecial Paste:=xlValues

In anderen Anwendungen läuft dieses Makro. Wo ist mein Fehler?
Bitte Rücksicht fange gerade erst mit VBA an.... Danke

Gruß
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Copy Laufzeitfehler
23.02.2003 17:48:45
Ramses

Hallo Wolfgang,

der Code sieht mir aber nicht nach einem Anfänger-Code aus ;-)
Der Code soltle funktionieren, allerdings wenn du in dem Range den du kopieren willst eine verbundene Zelle hast, funktioniert das PasteSpecial Ereignis nicht mehr.

Überprüfe mal deine Zellen im zu kopierenden Bereich.

Gruss Rainer

Re: Copy Laufzeitfehler
23.02.2003 17:57:42
Wolfgang

Hallo Rainer,
Danke für die Antwort und die Blumen. Ich dachte mir schon so etwas. Bitte noch zu meinem Verständnis:
1. Du meinst, das Problem sind evt. verbundene Zellen in der Zieldatei und nicht in der Quelldatei wegen PasteSpecial!?
2. Kann ich per Makro verbundene Zellen finden? Wie sonst... ist sehr mühsam in einer großen Datei!
3. Gibt es eine andere Möglichkeit als PasteSpecial, ich möchte nur die WERTE (Zahlen oder Text) von hier nach dort schaufeln.

Danke auch dafür
Gruß
Wolfgang

Anzeige
Re: Copy Laufzeitfehler
23.02.2003 18:04:00
Ramses

Hallo Wolfgang,

die verbundenen Zellen sind in der Quelldatei.
Wenn du die in einer Tabelle auf einmal alle auflösen willst, dann geht das am einfachsten mit

Sub Unmerge_Cells()
Cells.Select
Selection.UnMerge
Range("A1").Select
End Sub

Nein, ausser mit PasteSpecial kannst du nur alles einfügen was du kopiert hast. Mit PasteSpecial kannst du aber genau definieren was du genau aus dem kopierten Bereich haben willst.

Gruss Rainer

Re: Copy Laufzeitfehler
23.02.2003 18:09:57
Wolfgang

Hallo Rainer,
ok, damit komme ich auf jeden Fall weiter. Hoffe nur, dass es wirklich an den verbundenen Zellen liegt...!
Danke für die promten Antworten.
Gruß
Wolfgang

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige