Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in neue Tabelle

Zeilen in neue Tabelle kopieren
23.02.2003 18:05:38
Thorsten
Ich hab ein Lösungsproblem:
Ich bin als Makler tätig und wir haben eine Exceltabelle
mit unseren leerstehenden Wohnungen. Die Tabelle ist nach Spalten ungefähr so aufgebaut: Straße, Räume, QM-Zahl, Kaltmiete,Warmmiete, etc,etc...Es folgen noch so diverse Angaben wie Balkon ja/nein, Bad Wanne/Dusche na und so weiter und so weiter.(Hoffe, das war nicht zu ermüdend bis jetzt:-)

Jetzt möcht ich folgendes machen:

Die Zeilen, in denen in der Spalte "Räume" eine "1" eingetragen
ist, sollen in eine Arbeitsmappe "1-Raum-Wohnungen" einkopiert werden, dabei sollen aber nicht alle Spalten aus dieser "Horror-Tabelle" übernommen werden, sondern nur die wichtigsten wie "Straße, QM-Anzahl, Kaltmiete, Warmmiete.

Wenn das geschehen ist, soll er das selbe mit 2 machen, also diese Zeilen, in denen in der Spalte "Räume" eine "2" eingetragen wurde sollen in eine Arbeitsmappe mit dem Dateinamen "2-Raum-Wohnungen" kopiert werden.

Und das soll bis zur 5-Raum-Wohnung passieren, danach gibts noch eine Datei "Büros" und das wars dann.

Ich würde nämlich gern dann auf HTML-speichern gehen und diese "Mini-Tabellen" im Internet zur Ansicht weitergeben.

Ich hab so einen Datenimport schon mal mit Netobjects hinbekommen, aber der macht nach dem Komma bei den Mietpreisen manchmal kein Komma mit Doppelnull, manchmal 2 Stellen hinter dem Komma, also immer irgenwie anders und das sieht eben echt blöd aus, also hab ich mir gedacht, das ich die Tabelle gleich aus dem Excel heraus als HTML speicher.

Gibts für meine Sonderwünsche vielleicht den Hauch einer Lösung???

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen in neue Tabelle kopieren
23.02.2003 18:22:44
Klaus-Dieter

Hallo Thorsten,

man kann dafür natürlich ein Excelmakro schreiben, dafür braucht man aber etwas genauere Angaben.
Übrigens, für das generieren eines HTML-Codes gibt es auf meiner Internetseite ein Makro, das so etwas kann. (Quelltext "schlanker" als mit Excel erzeugt).

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite



Anzeige

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige