Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte in Tabelle

Doppelte Werte in Tabelle
23.02.2003 20:29:26
Stefan
hallo zusammen,
ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen. aber da wir von unserem arbeitgeber keine schulung in excel bekommen, bleibt mir nur leider dieser weg. ich habe eine Tabelle, die folgender maßen aussieht:

SPALTE A........SPALTE B..........SPALTE C.....SPALTE D
büchtl gmbh.....bauunternehmen....mariastr.3...47142 essen
delios gmbh.....bauunternehmen....falkstr.33...40555 düsseldorf
schnei gmbh.....bauunternehmen....ottostr.45...47053 duisburg

so sieht meine Tabelle aus, nur mit ca.4000 zeilen. die kunden sollen von uns nun werbeprospekte bekommen. da die daten jedoch aus verschiedenen quellen stammen, kann es sein, daß einige doppelt sind. wie kann ich das am einfachsten ausschliessen. hab schon an sortieren nach spalte c gedacht, aber das ist ja immer noch ne heiden arbeit. kennt jemand einen einfacheren weg? ich bin da guter hoffnung, hier sind ja wirklich nur experten. hoffe, ich langweile euch mit der frage nicht zu sehr !
im vorraus schonmal vielen dank







1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelte Werte in Tabelle
23.02.2003 20:30:53
Hajo_Zi

Hallo Stefan

Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A????
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei meheren Spalten, muß die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt Sie auch Excel als Überschrift.

Gruß hajo

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige