Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Auto Start von Dateien

Excel - Auto Start von Dateien
23.02.2003 21:32:21
Eddie
Hi Leute, wüsste mal bitte Jemand Hilfe, habe schein bar unwissentlich eine Einstellung in meinem Excel vorgenommen, weis aber leider nicht wo man dies macht.

Es handelt sich hierbei um so eine Art Autostartproblem.
Der Effekt den ich beschreibe ist folgender. Wenn ich eine bei mir entworfene Exceldatei bsp. auf dem Desktop doppelklicke dann startet nur Excel ohne die Datei. Erst wenn ich dann in Excel nochmals auf Datei öffnen gehe öffnet die Datei dann auch wirklich. komisch ? muss man hier irgendwo in Excel was einstellen , damit es gleich durchstartet.

Vielleicht hatte mal einer von euch schon mal damit zu tun, würde mich riesig freuen, Danke schon mal im Voraus, Gruß Eddie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel - Auto Start von Dateien
24.02.2003 07:44:46
ivan

hi
du mußt die datei ?.xls in start ordner von excel legen.
dann startet excel mit diesem ordner!!!

GRÜßE AUS WIEN
IVAN

Re: Excel - Auto Start von Dateien
24.02.2003 11:24:54
udo

Hallo Ivan, Danke für deinen Rat, welchen Ordner meinst du genau , bzw wo finde ich diesen Start Ordner von Excel.

Die seitherigen Dateien konnte ich doch seither auch ohne diesen start ordner gleich öffnen ?
Warum auf einmal nicht mehr ? Vielleicht gibts in Excel eine Einstellung die man vornehmen muß ?

Weist du zufällig hierrüber etwas?
Lieben Gruß und Danke, Eddie

Re: Excel - Auto Start von Dateien
24.02.2003 15:04:32
ivan

hi
also bei mir liegt der ordner unter D:\Office\Office10\XLStart
kann bei dir auch auf c:\irgendwo liegen.wenn du ihn nicht findest,dann suche im windows explorer "xlstart",und kopiere deine xls datei dort hinein.

du kanst aber vorher die alte Verknüpfung vom desktop löschen
und vom windows explorer die xls auf den explorer ziehen.
somit hast du eine neue Verknüpfung.vieleicht ist die alte Verknüpfung nicht mehr gültig???
ivan


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige