Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schnittmenge

Schnittmenge
23.02.2003 23:05:38
MiKa
Hallo,

ich habe ein großes Problem. In einer mehrspaltigen Tabelle will ich praktisch eine Schnittmenge bilden. In einer Spalte gibt es z.B. drei mögliche Einträge (z.B. C,D,E) und in einer anderen ebenfalls drei mögliche Einträge(z.B. B,N,D). Nun will ich eine automatische Auswertung erreichen, in der mir angezeigt wird, wie oft welche Kombination zutrifft (wie oft C/B,C/N,C/D,D/B etc.).

Mit zählenwenn kann ich ja wohl nur eine Spalte auswerten. Für die Funktion wenn(und(...)) sind es zu viele Variationsmöglichkeiten.

Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schnittmenge
23.02.2003 23:48:09
M@x

Hi Mika,
zBsp so:=SUMMENPRODUKT((A1:A100="C")*(B1:B100="D")*1)

Gruss

M@x

Re: Schnittmenge
24.02.2003 22:53:44
MiKa

Danke Max,

Du hast mir sehr geholfen! Es klappt. Wäre nie auf Summenprodukt gekommen.

Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige