Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte zurückschreiben

Werte zurückschreiben
24.02.2003 09:23:39
DaPetra
Hallo miteinander,

ich habe auf einem Arbeitsblatt eine Tabelle mit Blattnamen und Passwörter (in E8 steht das erste Arbeitsblatt und in F8 das erste PW) mit variabler Anzahl. Ich habe jetzt mal versucht diese Tabelle bis zum letzten Blattnamen zu Durchlaufen und dabei soll es dann immer das Passwort auf dem dazugehörigen Blatt in Zelle A73 speichern, wenn ich aber mein Makro ausführe kommt nur eine Dialogbox die mich fragt ob ich etwas installieren will.

Ich zeige Euch mal was gebastelt habe vielleicht weis einer Rat.

Sub PW_write()
Dim r%, z%
r = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
For z = 8 To r Step 1
bname = Worksheets("Tabelle1").Cells(z,  5)
bPw = Worksheets("Tabelle1").Cells(z,  6)
Worksheets(bname).Range("a73") = bPw
Next z
End Sub

Danke Petra

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte zurückschreiben
24.02.2003 09:44:24
Michel

Hallo Petra,

ein paar kleine Änderungen, so sollte es eigentlich laufen....

fragen??

michel



Re: Werte zurückschreiben
24.02.2003 10:06:28
DaPetra

Hallo Michael,

irgendwie klappt es nicht, wenn ich das Makro in Tabelle1 kopiere dann markiert mir der VBEditor das Sub PW_write() rot und das Makro lässt sich nicht ausführen.

Gruß Petra

Re: Werte zurückschreiben
24.02.2003 10:12:42
Nike

Hi,
vielleicht

Public Sub PW_Write()

Bye

Nike

Re: Werte zurückschreiben
24.02.2003 11:02:44
DaPetra

Alsooooooooo ,

ich habe jetzt mal das ganze Makro nicht per kopieren eingefügt sondern abgetippt und es funktioniert dann per Sub PW_write().

Dann habe ich das Makro in mein altes File kopiert und so bald
ich es ausführe kommt Fehler 400 Fenster.

Keine Ahnung was das mir sagen soll ?

Gruß Petra

Anzeige
Re: Werte zurückschreiben
24.02.2003 12:28:41
DaPetra

Hallo ,

kann es am Code liegen wenn immer wenn ich das Makro über einen Button ausführen möchte Fehler 400 kommt oder woran kann sowas liegen.

Danke Petra

Re: Werte zurückschreiben
24.02.2003 12:47:35
michel

hallo petra,

was für eine genaue fehlermeldung kommt denn?????

michel

Re: Werte zurückschreiben
24.02.2003 13:27:38
DaPetra

Hallo,

es kommt immer ein Warnfenster mit Überschrift visual Basic
und darin steht 400, ich habe jetzt einfach mal das Makro vom Blatt in ein modul verschoben und da geht es Fehlerfrei.

Drum lasse ich es mal dort !
Danke Petra

Re: Werte zurückschreiben
24.02.2003 13:54:17
michel

nochmal hallo,

normalerweise steht bei den fehlern noch was dabei.....
aber wenn du das Makro im modul hast ist es einfacher.....viel spaß damit...

michel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige