Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuweisen eines Makros

Zuweisen eines Makros
24.02.2003 10:11:34
Stephanie
Hallo,
ich habe ein Symbol über Symbolleisten anpassen erstellt. Dieses soll beim Öffnen der Abeitsmappe erscheinen. Das funktioniert auch-soweit so gut. Das Problem besteht aber darin, daß ich bei jedem Öffnen dem Symbol wieder neu den entsprechenden Makro zuweisen muß. Wer kann mir sagen, wie ich den Makro fest zuweise, so daß beim Klicken auf das Symbol der Makro läuft.

Hier mein Versuch:
Private Sub Workbook_Open()

'Smily einfügen
Application.CommandBars("Standard").Controls.Add Type:=msoControlButton, Id _
:=2950, Before:=7

'Zuweisen des Makros
controls(7).onaction = "zurück_zur_Originalliste"


Er akzeptiert das controls nicht.
Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg.
Ich bin für Anregungen offen.



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zuweisen eines Makros
24.02.2003 10:58:21
Panicman

Hallo Stephanie,

versuchs mal mit:

Falls dein Makro nicht in der Personl.xls ist, mußt du dort den Namen der Datei anpassen, in der sich das Makro befindet.

Gruß
Holger

Re: Zuweisen eines Makros
24.02.2003 11:06:35
Dan

Hallo Stephanie,
es konnte so sein :

Dim ctl As CommandBarControl

Set ctl = Application.CommandBars("Worksheet menu bar").Controls.Add(Type:=msoControlButton, _
Id:=2950)
With ctl
.Caption = "Macro1 starten"
.OnAction = "Modul1.Macro1" 'Macro1 wird immer gestartet, wenn man auf die ctl clickt
.Visible = True
End With

Gruss Dich, Dan.

Anzeige
Re: Zuweisen eines Makros
24.02.2003 12:29:16
Stephanie

Hallo ihr beiden!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Da unser Netzwerk zur Zeit Probleme hat, konnte ich es nicht gleich ausprobieren, aber es hat funktioniert.
Gut Ding` will halt Weile haben.

Gruß,
Stephanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige