Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank

Datenbank aktualisieren-Access
24.02.2003 10:58:17
Juan

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich arbeite gerade an der Aktualisierung einer Access-DB mit Daten aus einer Excel-Datei. Hier bearbeite ich den Umsatzstand einer langen Kundenliste. Diese Daten werde danach weiter verwendet, deshalb der Einsatz von Access.
Ich brauche nur den letzten Eintrag im laufenden Jahr. Wie kann ich es machen, dass der oder die Einträge eines Kunden die im Laufe des Jahres eingetragen wurden immer durch den aktuellen Datensatz ersetzt werden. Mit dem Teil hier unter kriege ich die Daten gespeichert, aber nur fortlaufen. Dazu muss ich schauen, dass in der Zukunft die Daten in den Tabelle aktualisiert werden, die mit dem jeweiligen Jahr enden(Stand_2002, Stand_2003,etc). Diese Umständlichkeit da die Umsatz-Stände ein mal wöchetlich ermittelt werden.

Vielen Dank

Juan

~beginn~
Sheets("Tabelle1").Select
Stand = Range("F5")
'Kundennummer merken
Sheets("Kundendaten").Select
Range("kdnr").Select
kdnr = ActiveCell.Text

'Kundendatenbank wird geöffnet
Set bd = opendatabase("c:\Kundendatenbank.mdb")
'Tabelle öffnen
Set archiv = bd.OpenRecordset("Stand_2002")
'Daten einfügen
With archiv
.AddNew
.Fields("DATUM") = Now
.Fields("KDNR") = kdnr

.Fields("STAND") = Stand
.Update
End With
archiv.Close
bd.Close
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

~end~







6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenbank aktualisieren-Access
24.02.2003 11:10:03
Nike

Hi Juan,

da brauchst du ne Aktualisierungsabfrage (Querydef)
in Access die du dann mit Query Parameters
einschränken kannst...

Bye

Nike

P.S. begin für`s Format mit nur einem N ;-)

Re: Datenbank aktualisieren-Access
24.02.2003 11:23:54
Juan

Hallo Nike,

hast Du was ähliches was ich umformen könnte? Sonst kann ich nicht mit einem N anfangen

Gruss

Juan



Re: Datenbank aktualisieren-Access
24.02.2003 11:30:37
Nike

Hi,
schau mal
hier
oder hier

Bye

Nike


Re: Datenbank aktualisieren-Access
24.02.2003 11:36:09
Juan


suppi!!

Danke
Juan

Anzeige
Re: Datenbank aktualisieren-Access
24.02.2003 11:41:13
Nike

Hi Juan,

wenn du`s zum fliegen bringst, poste hier ruhig deinen Code,
andere Access-Jünger werden es dir später mal danken ;-)

Bye

Nike

Re: Datenbank aktualisieren-Access
24.02.2003 12:47:19
Juan

Hallo Nike,

ich habe etwas rumprobiert, fand aber keine Lsg. Ich habe mir im Access einige Abfragen erstellt. Genommen habe ich die

Funktion "Letzter Wert" und als

Kriterie: Zwischen #01.01.2002# Und #31.12.2002#
und das für jedes Jahr. So erhalte ich nur den letzten Eintrag pro Kunde. Danach exportiere/kopiere ich halt die Tabelle ins Excel.
Keine Superlösung aber es funktioniert.
Zur Zeit reicht mir das, aber glücklich bin ich nicht. Falls ich mal auf die Lösung komme, werde ich natürlich den Code in meinem Beitrag einfügen.
Guter Tip

Gruss

Juan



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige