Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche springenden Nein-Button

Brauche springenden Nein-Button
24.02.2003 12:19:48
Jan
Liebe XL-Checker,

bei einem nicht ganz ernstgemeinten Problem bräuchte ich mal Euren Rat.
Bei WorbookOpen soll ein Userform angezeigt werden, in dem die Verhaltensregeln für den Nutzer bzw. für die Arbeitsmappe nachzulesen sind. Dem Nutzer stehen am Ende zwei Buttons zur Verfügung: "Ja" (er hat die Regeln verstanden) und "Nein" (er will mir blöd kommen). Der "Ja" Button soll das Userform einfach schließen. Der "Nein" Button soll bei mouseover auf die andere Seite von "Ja" springen. D.h. "Nein" kann nicht gedrückt werden.
Ich habe diesen Blödsinn schon mal irgendwo gesehen und bräuchte den Code.

Für etwaige Hilfe schon im voraus meinen Dank!

Gruß, Jan




1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Brauche springenden Nein-Button
24.02.2003 12:50:34
Udo RiHü

Hallo,
is echt Blödsinn aber simpel. Das Ereignis für den Button heißt MouseMove (nicht MouseOver). Durch dieses Ereignis gesteuert ändere die .left-Eigenschaft deines Nein-Buttons.
Den Rest solltest du dir selbst erarbeiten, macht mehr Spass und ist lehrreicher als eine vorgekaute Lösung.

Gruss aus'm Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige