Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

txt-Datei in Excel überführen & formatieren

txt-Datei in Excel überführen & formatieren
24.02.2003 12:51:23
Kai
Hallo zusammen,

als Excel-Laie habe ich folgende Frage: Ist es möglich eine txt-Datei in eine Exceltabelle zu überführen, welche den Inhalt direkt nach gewissen Gesichtspunkten formatiert? Als Beispiel: Alle Zellen, deren Inhalte mit einem "R" beginnen sollen rot eingefärbt werden, alle mit einer Klammer als Inhalt sollen gelöscht werden...

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruß, Kai

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: txt-Datei in Excel überführen & formatieren
24.02.2003 13:02:21
Frank Andert

Probiers mal mit Format/Bedingte Formatierung. Dann kannst du diverse Bedingungen eingeben, nach denen dann deine Werte formatiert werden.

Re: txt-Datei in Excel überführen & formatieren
24.02.2003 13:11:21
Kai

Das habe ich schon versucht, aber kann ich zum Beispiel Platzhalter setzen statt den gesamten Inhalt einer Zelle einzugeben?
Ich habe hunderte von Feldern, die mit einem "R" beginnen, dahinter aber immer unterschiedliche Inhalte haben. Kann ich der bedingten Formatierung das irgendwie klar machen, mir diese Felder trotzdem komplett in eine andere Farbe umzuwandeln?


Re: txt-Datei in Excel überführen & formatieren
24.02.2003 13:15:43
Frank Andert

Sorry, da is mein VBA-Latein leider am Ende *schäm*

Anzeige
Re: txt-Datei in Excel überführen & formatieren
24.02.2003 13:18:00
Kai

Da bist du nicht der Einzige, glaub mir ;-)

Naja, vielleicht erbarmt sich ja noch ein Obercrack und teilt mir des Rätsels Lösung mit.

Re: txt-Datei in Excel überführen & formatieren
24.02.2003 14:48:38
gordon

Hallo Kai,
mal als Ausgangspunkt...

Gruß
gordon


Re: txt-Datei in Excel überführen & formatieren
24.02.2003 16:37:00
Kai

Vielen Dank Gordon,

gleich morgen werde ich es versuchen!
Hab nämlich schon Feierabend ;-)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige