Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
24.02.2003 13:20:36
Gusti
Hallo

Ich bin untröstlich, aber heute hat XL etwas gegen mich.

Ich möchte Spalte O aus TB 2 mit Spalte O in TB 1 vergleichen. Findet XL den Wert aus TB 2 in TB 1, so soll mir die verglichene Zeile aus TB 2 an der Fundstelle in TB 1 eingefügt werden (d.h. die Zeile soll überschrieben werden).

Wer hilft mir? Bitte wenn möglich mit VBA-Code, da das ganze aus einer Userform gesteuert werden soll.

Danke.


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sverweis
24.02.2003 13:40:45
Armin

Hi Gusti,
das macht doch keinen Sinn oder ?
Wenn der Wert gleich bzw. vorhanden ist brauchst Du Ihn ja nicht mehr einfügen.

Re: Sverweis
24.02.2003 13:48:47
Gusti

Hi Armin

Du hast recht, mir rauchts schon..

Was ich machen will ist folgendes:

In Zeile A2:N2 werden Werte eingefügt. Nun interessiert es mich, ob ein identischen Eintrag (nur in Bezug auf Zellen A2 und C2) vorhanden ist.

Wenn ja soll dieser Eintrag (vielleicht in A44 und C44) mit der Zeile A2:N2 ersetzt werden.

Ich hoffe nun habe ich meine Gedanken richtig weitergeben können.

Re: Sverweis
24.02.2003 14:33:27
Roman

Hi Gusti,
ich habe ein ähnliches Problem. Genau wie du muss ich Werte aus verschiedenen Spalten vergleichen, diese stehen jedoch zum Teil in anderen Zellen... Leider hab ich keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll - wenn du anderweitig eine Lösung gefunden hast, wäre ich dir sehr verbunden, wenn sie mir übermitteln würdest.
viele Grüße
Roman

Anzeige
Re: Sverweis
24.02.2003 16:29:41
Armin

Hi, leider habe ich die Aufgabenstellung noch immer nicht verstanden. Wenn Ihr wollt postet Ihr mir ein Beispiel.


Re: Sverweis
24.02.2003 17:00:06
Gusti

Hi Armin

Ich versuche es mal mathematisch, da ich die Beispieltabelle nich hier rein kopieren kann.

Wenn H2 = H20 dann A2 = A20, B2 = B20 usw. (wobei die Zeile nicht definiert werden kann, da der Wert in H2 ja gesucht werden muss.)

Oder anders rum.. ich habe in einer Zelle z.B. H2 einen Wert und will nun diesen Wert in der gesamten Spalte H suchen, bis ich eine Uebereinstimmung habe. (Uebereinstimmung z.B. in H20, also H2=H20)

Trifft dies zu, so will ich die Zellen A2, B2, C2 usw. in die Zellen A20, B20, C20 usw. einfügen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige