Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Datenübertragen

Probleme beim Datenübertragen
24.02.2003 17:13:11
Harald
Hallo ich bins mal wieder mit einem Problem
Habe einen Eingabebereich von a5:i23. dieser wird Zeilenweise,(jedoch nicht immer alle Zellen)ausgefüllt.Es werden nur zeilen nach bedarf ausgefüllt (nicht immer bis Zeile 23)
nun will ich die Zeilen,die eingegeben worden sind in ein anderes Tabellenblatt übertragen.bisher gelingt es mir nur, in das bestehende Tabellenblatt zu übertragen und auch nur eine Spalte.übertrag ich mehrere Spalten,und ist in irgendeiner Zelle etwas nicht ausgefüllt so wandert diese logischerweise eine Zeile nach oben. Weis jemand Rat
hier mal mein Code den ich derzeit zum spaltenübertragen gebrauche

Sub DatenÜbertragen()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Range("A5").Select
For i = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If ActiveCell.Value <> "" Then _
Range("p65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = ActiveCell.Value
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Next i
end sub

Grüsse Harald


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme beim Datenübertragen
24.02.2003 19:28:22
Ramses

Hallo,

Sub DatenÜbertragen()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Range("A5").Select
For i = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If ActiveCell.Value <> "" Then _
Worksheets("Deine andere Tabelle").Range("p65536").End(xlUp).Row +1 = ActiveCell.Value
End If
Next i
End Sub

Damit kannst du in eine andere Tabelle kopieren.
Wenn du mehrere Spalten durchsuchen willst musst du eine Schleife erstellen welche alle Spalten und Zeilen deines Bereiches durchgeht . Mit "UsedRange" kannst du aber nicht mehr arbeiten.

Gruss Rainer

Re: Probleme beim Datenübertragen
24.02.2003 19:28:23
Ramses

Hallo,

Sub DatenÜbertragen()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Range("A5").Select
For i = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If ActiveCell.Value <> "" Then _
Worksheets("Deine andere Tabelle").Range("p65536").End(xlUp).Row +1 = ActiveCell.Value
End If
Next i
End Sub

Damit kannst du in eine andere Tabelle kopieren.
Wenn du mehrere Spalten durchsuchen willst musst du eine Schleife erstellen welche alle Spalten und Zeilen deines Bereiches durchgeht . Mit "UsedRange" kannst du aber nicht mehr arbeiten.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Probleme beim Datenübertragen
24.02.2003 20:00:38
Harald

Danke erstmal für deine Hilfe
schreib ich diesen Code in meine Exceldatei, so verschwindet bei mir immer das "+" nach dem "row" (Zeile vor end if)???
mein problem ist ja, das ich den ganzen Zeilenbereich von a5:i23
der ausgefüllt in ein anderes Tabellenblatt fortlaufend übertragen will. Kopier ich nur die Spalten nach der Reihe so verschieben sie sich inneinander, wenn z.B. in der Letzten Zelle in Spalte c nichts eingetragen wurde.
mir raucht schon der Kopf und komme überhaupt nicht weiter.
vielleicht weist du Rat!
Harald

Re: Probleme beim Datenübertragen
24.02.2003 22:28:10
Ramses

Hallo,

Tur mir leid, den Beitrag habe ich verpasst :-)

wenn ich dich richtig verstehe willst du einen bestimmten Bereich in einer Teil fortlaufend in eine andere Tabelle kopieren und dort immer wieder "anhängen"


Gruss Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige