Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit der Combobox

Problem mit der Combobox
24.02.2003 18:15:53
Pique
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit der Combobox mit 3 Spalten. Die ausgewählte Zeile der Combobox soll in 3 unterschiedliche Zellen ins Excel-Tableut übertragen werden.

bspw.
Spalte 1 in B3
Spalte 2 in C3
Spalte 3 in D3

Ich habe selbst noch keine funktionierende Prozedur gefunden, welche nach den Click in die Combobox automatisch durchläuft.
Ehe ich ewig probiere, frage ich lieber Euch?

Vielen Dank im Voraus.


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit der Combobox
24.02.2003 18:19:54
Hajo_Zi

Hallo Pique

B3= ComboBox1.List(ComboBox1.ListIndex, 0)
C3= ComboBox1.List(ComboBox1.ListIndex, 1)
D3= ComboBox1.List(ComboBox1.ListIndex, 2)

Gruß Hajo

Re: Problem mit der Combobox
24.02.2003 18:53:48
Pique

Danke für die schnelle Hilfe Hajo!

Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Ich hatte mir gerade schnell ein Userform1 gebastelt und mit deinen Befehlen versehen. Desweiteren habe ich den Bereich für die Daten der Combobox geschaffen. Bei Verwendung der Befehle passiert im Excel-Tableut nichts, aber in der Combobox zeigt er mir von der markierten Zeile den Wert der ersten Spalte an.

Welche Befehle muss ich noch unter "Private Sub ComboBox1_Click()" angeben, damit ich die 3 Informationen in je eine Zelle bekomme?

Danke Hajo!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige