Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nichtüberschreibbare Liste

Nichtüberschreibbare Liste
25.02.2003 07:46:42
Borchers, Uwe
Damit meine Kolleginnen und Kollegen (ca. 100) die Belegung der Dienstkraftwagen besser planen können, will ich eine Liste ins hauseigene Netz stellen.
Das Problem dabei ist, die eingetragenen Zeitangaben dürfen von keinem anderen gelöscht oder überschrieben werden.
Wer weiß Rat?
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nichtüberschreibbare Liste
25.02.2003 08:08:34
Harald Kapp

Hallo Uwe,
Extras -> Schutz -> Blatt

Einzelne Zellen kannst Du zum Überschreiben freigeben, indem Du vor dem Setzen des Blattschutzes in den Zelleigenschaften das Häkchen bei Schutz herausnimmst.

Leider ist es nicht möglich, in Excel unetrschiedliche Berechtigungen für verschiedene Anwender zu vergeben.


Gruß Harald

Re: Nichtüberschreibbare Liste
25.02.2003 09:26:18
Uwe

Danke an Harald.
Ich hatte es auch schon versucht mit >Extras/Arbeitsmappe freigeben<. Doch dies hat auch nicht geklappt; da der Eintrag von einem anderen Nutzer beeinflusst werden konnte.
Und nun?
Gruß Uwe

Re: Nichtüberschreibbare Liste
25.02.2003 11:53:55
Harald Kapp

Hallo Uwe,
nur als Idee:
Stelle jedem Anwender seine eigene Mappe zur Verfügung, in der nur die von ihm verwalteten Daten enthalten sind. Erstelle eine zusätzliche Mappe, in der Du die Gesamtdarstellung mittels Verweisen auf die anderen Mappen zusammen stellt. Diese Gesamtmappe kannst Du schreibschützen (In Excel: Extras->Schutz->Blatt). Dann kann jeder nur seine Daten ändern.

Nicht komfortabel, aber gangbar.

Gruß Harald

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige