Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten aus einem file auslesen, das...

daten aus einem file auslesen, das...
25.02.2003 09:40:57
Peter
hallo, ich habe ein problem:
ich möchte mit vlookup/sverweis daten aus einem file auslesen. das problem ist, daß der name dieses files sich ständig ändert, also möchte ich einen indirekten sverweis bauen in der art wie dieser:
="=VLOOKUP(A6;'["&TEXT(INDIRECT(A25);)&""&"]Sheet1'!$A$26:$F$40;3;FALSE)"
diese Formel liefert mir im prinzip genau das, was ich brauche: in a25 steht der dateiname (immer) und kann vom nutzer geändert werden. excel wertet aber die Formel nicht aus, wenn ich auf die =" ... " drumrum verzichte. kann mir jemand weiterhelfen?

many thx peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: daten aus einem file auslesen, das...
25.02.2003 15:15:36
andre

hallo peter,
das beispiel funktioniert? habe schon probleme bei mir, es zu testen. das &"" kommt mir auch spanisch vor. das du indirect .. in text wandelst aber auch.
gruss andre

Re: daten aus einem file auslesen, das...
25.02.2003 16:13:37
peter

hi andre,
ja, das beispiel funzt. ich habs mittlerweile auf die umständliche art gelöst: ich habe ein Makro drübergebaut, das die zelle kopiert und die werte, nicht das ergebnis einfügt. dann gehts so. aber umständlich isses trotzdem. da hat man dann literatur für 100e €ier und helfen tut's nix... :-(
und wie gesagt: das beispiel hab ich direkt aus XL eingefügt...

grüße peter

Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige