Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konvertierung einer HTML

Konvertierung einer HTML-Tabelle in Excel
25.02.2003 10:26:12
Ralf
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Ich habe mehrere HTML-Seiten mit relativ umfangreichen Tabellen.
Der Quelltext einer Zeile der Tabelle in HTML sieht so aus:
TR>
TD align=middle bgColor=#dddddd>616
TD align=middle bgColor=#dddddd>Entrauchung
TD align=middle bgColor=#dddddd>EK 6-1 1.OG-BA 6
TD align=middle bgColor=#dddddd> 
TD align=middle bgColor=#dddddd>10Y1
TD align=middle bgColor=#dddddd> 
TD align=middle bgColor=#dddddd> 
TD align=middle bgColor=#dddddd> 
TD align=middle bgColor=#dddddd> 
TD align=middle bgColor=#dddddd> 
TD align=middle bgColor=#dddddd> 
TD align=middle bgColor=#dddddd> 
TD align=middle bgColor=#dddddd> 
Jetzt haette ich aber gerne die Tabellen ausgelesen und als Tabelle in Excel abgespeichert, um sie dann nach meinem Ermessen weiterbearbeiten zu koennen.
Ist es moeglich, das mit VBA zu automatisieren.
Waere fuer Hilfe sehr dankbar. Vielleicht hat auch gleich noch jemand einen Tip, wie man hier HTML-Quellcode eingibt zur Ansicht, ohne das dieser ausgefuehrt wird. Ich habe einfach die Anfangs-Tags veraendert, gibt bestimmt ne einfache Loesung.
Besten Dank und ciao
ralf





3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Konvertierung einer HTML-Tabelle in Excel
25.02.2003 10:57:49
Ralf

Hi,
Text oben sieht etwas zerfleddert aus, deswegen hier noch einmal eine Präzisierung. Ich haette gerne den Text der HTML-Datei folgendermassen ausgelesen. Bei jedem TR-Tag wird eine neue Excel Zeile benutzt. Bei jedem TD-Tag soll der darauffolgende Text in eine Spalte eingefuegt werden. Beim naechsten TD Tag in dei naechste Spalte usw., bis der naechste TR-Tag kommt, dann ein Sprung in die naechste Zeile usw. So muesste ich am Ende eine funktionierende Excel-Tabelle haben. ich weiss halt bloss nicht, wie man so was umsetzt.
Hoffe sehr mir kann jemand helfen.
Vielen Dank
ciao ralf

Anzeige
Re: Konvertierung einer HTML-Tabelle in Excel
25.02.2003 11:48:51
ralf

Helferlein,
danke fuer die Hilfe, aber wenn ich die ~beginn~
~end~ Tags setze, wird trotzdem die Tabelle angezeigt. Ich wollte ja, das der HTML-Text unveraendert stehenbleibt. Das geht wohl nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Hoffe das mir noch jemand bei der Textkonvertierung helfen kann.
Vielen dank und ciao
ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige