Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen-Bildung

Summen-Bildung
25.02.2003 12:36:32
Michael Karger
Hallo,

Ich bitte um Nachsicht wegen meiner schlechten Kenntnisse.

Mein Problem:
In einer Tabelle soll der Anfangswert (eigene Spalte) mit einem neuen Wert (neue Spalte) und in einer dritten Spalte addiert werden. Soweit kein Problem.
Wenn ich nun aber in der zweiten Spalte wiederum einen neuen Wert eingebe, soll er sich den vorherigen Wert + den neuen Wert aus dieser Spalte + den Anfangswert aus Spalte eins merken und in der dritten Spalte ausgeben u.s.w.

Kann man mir helfen?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
Michael Karger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summen-Bildung
25.02.2003 14:01:53
Marti

Hallo Michael,

ich gehe davon aus, das nur die drei Spalten existieren (Angangswert, neuen Wert und die Summe).
Es mag sein, das es noch weitere Möglichkeiten gibt, dir zu helfen aber ich kenne nur diese Variante.

Füge vor der Spalte, wo die Summe gebildet wird eine weitere Spalte ein und bilde dann die Summe.
Bsp.
A1- Anfangswert
B1- neuer Wert
C1- eingefügte Spalte
D1- Summe

A2- 100
B2- 16
C2- 6
D2- =Summe(A2:C2)

Die Spalte C2 kannst du ausblenden.
Wenn in B2 die Summe aus dem B2und C2 stehen soll, musst du nur in B2 die Formel =16+C2 eingeben.

Hoffe, es entspricht in etwa deiner Vorstellung.

Gruß
Martin



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige