Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz und Zeilenumbruch

Blattschutz und Zeilenumbruch
26.02.2003 08:58:04
Jörg
Wie bekomme ich es hin, dass bei einem, mit Blattschutz geschützten Excelblatt, der Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle noch funktioniert ( alt - return )?
Danke, im vorraus für ein ergiebige Antwort.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattschutz und Zeilenumbruch
26.02.2003 09:20:35
Urs

Hallo Jörg,
bei mir funktioniert das, wenn bei der entsprechenden Zelle der Schutz entfernt ist
Gruss
Urs

PS: Oder meintest Du den Arbeitsmappenschutz?

Re: Blattschutz und Zeilenumbruch
26.02.2003 09:21:00
Klaus Kunkler

Hallo Jörg,
warum soll das nicht funktionieren. Ich habe testweise A1 bis A 10 mit Zeilenumbruch und Nicht-Schutz formatiert. Dann das ganze Blatt geschützt. Die Eingaben in A1 bis A 10 gehen auch mit Zeilenumbruch.
Gruss
Klaus

Re: Blattschutz und Zeilenumbruch
26.02.2003 11:50:35
Jörg

Hallo klaus,
stimmt auffällig. Hatte es bislang nur in der fertigen Tabelle probiert. In der klappt es aber leider immer noch nicht. Ich bekomme zwar einen Zeilenumbruch, aber er formatiert mir die Zelle nicht neu = ich bekomme zwei halbe Zeilen angezeigt. Muss wohl erst mal klären, wo sonst Unterschiede sind. Ich habe AutoFilter und ein Makro, dass die Funktion bei Blattschutz erlaubt. Ob es damit zusammen hängt?

Anzeige
Re: Blattschutz und Zeilenumbruch
26.02.2003 12:08:53
Jörg

Habe festgestellt, dass es in einer leeren Tabelle, bei mir auch klappt. Habe aber vergessen, dass es in der Tabelle, nicht in der entsprechenden Zelle aber der Zeile, Auswahlfelder gibt und ein Makro, welches die AutoFilter Funktion, bei Blattschutz erlaubt. Vieleicht geht es deshalb nicht. Konkreter ist das Problem auch, ich bekomme einen Zeilenumbruch, aber die Zelle wird nicht höher = ich bekomme zwei halbe Zeilen angzeigt.

Re: Blattschutz und Zeilenumbruch
26.02.2003 14:21:08
Klaus Kunkler

Hi,
ich habe noch etwas ausgetestet, Dein Problem hängt an den Auswahlfeldern in der gleichen Zeile.
Gruss
Klaus

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige