Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Msg-Box - Hilfe :o)

Msg-Box - Hilfe :o)
26.02.2003 11:36:41
Jessie
Hallo,

Ich habe ein Formular entworfen. Wenn man bei "Rote-Punkt" das Häckchen reinmacht, soll eine MsgBox aufgehen mit den Hinweis "Bitte genauer Daten unter "Rote Punkt Details" eingeben (2. Seite von meinen Registerblättern). Wie kann ich meiner MsgBox jetzt sagen, gib mir die Schaltfläche "Jetzt" und "Später" und bei click auf "Jetzt" wechsel in die andere Registerkarte.

Hauptsächliche Problem liegt eigentlich bei der Schaltfläche .o))

Wie immer Danke für Eure Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Msg-Box - Hilfe :o)
26.02.2003 11:39:24
Felix

Hallo,
das geht leider nicht mit einer MSGBox, da müsstest Du eine neue Userform erstellen.

Gruß, Felix

Re: Msg-Box - Hilfe :o)
26.02.2003 11:42:10
Jessie

Userform? Ahja .... als Anfänger hat man's nicht leicht :o))

Userform für die Schaltfläche oder für das gesamte "Fenster"?

Re: Msg-Box - Hilfe :o)
26.02.2003 11:51:55
Felix

Hallo,

ich nehme an, Du hast Deinem Optionsfeld (Roter Punkt) ein Makro zugewiesen, in dem Du die MsgBox starten wolltest.
Um die Buttons Später und Jetzt zu bieten, müsstest Du eine Userform erstellen und diese in Deinem Makro mit
userform1.show
anzeigen lassen.
Eine Userform erstellst Du im VB-Editor mit Einfügen->Userform.
Du könntest einer MsgBox aber auch die Buttons Ja und Nein zuweisen und im Text die Frage Möchten Sie das jetzt tun? anhängen.
Frag einfach, falls Du nicht weiter weisst.

Gruß, Felix

Anzeige
Re: Msg-Box - Hilfe :o)
26.02.2003 12:01:52
Jessie

Hey, das war eine SUPER Idee. Manchmal ist es einfach zu leicht -Danke.

Aber eine Frage habe ich dann doch noch. Wie kann ich dann sagen, wechsel die Registerkarte (Registersteuerelemt bei Formularerstellung)?!

Re: Msg-Box - Hilfe :o)
26.02.2003 12:11:20
Felix

ungefähr so:

antwort=msgbox("Wollen Sie das jetzt machen?",vbyesno)
if antwort=vbyes then
worksheets("Tabelle2").select
end if

Re: Msg-Box - Hilfe :o)
26.02.2003 12:15:04
Jessie

Das ist kein Tabellenblatt. Wenn man ein Formular erstellt, kann man verschiedene REgister erstellen (ähnlich Access)

Dafür brauche ich den "Wert" - so geht das nicht :o(

Re: Msg-Box - Hilfe :o)
26.02.2003 12:18:17
Felix

Sorry, da kenn ich mich nicht so aus.
Am besten stellst Du diesbezüglich eine neue Frage ins Forum.
Viel Erfolg, felix

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige