Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat in Combobox

Zeitformat in Combobox
26.02.2003 12:59:36
Hinrich
Ich lade Daten mit dem Format "hh:mm:ss" in eine Combobox. Wenn ich in den Einträgen der Combobox
scrolle, dann erscheinen die Daten im richtigen Format "hh:mm:ss", wenn ich aber die Box verlasse, erscheint nur die Realzahl der entsprechenden Uhrzeit.

Wie kann ich das verhindern ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeitformat in Combobox
26.02.2003 13:01:55
Hubert Z.

Wenn es sich dabei um die verbundene Zelle der Combobox handelt kann es sich schon erübrigen, wenn du diese über format-Zelle als Datumsformat angibst.

Re: Zeitformat in Combobox
26.02.2003 13:09:06
Hinrich

Neee, hat mit einer Ausgabezelle nix zu tun, weil die garnicht definiert ist.

Ich müßte wissen, wie ich die Darstellung / Formatierung der Combobox so hinbekomme, dass mir nach Auswahl des Wertes und verlassen der Combobox der Wert im richtigen Format in der Box stehen bleibt....

Re: Zeitformat in Combobox
26.02.2003 13:37:54
Ralf Sögel

Hallo,
sieh dir mal "Format" in der Hilfe an.
Combobox1 = format(combobox1,"dd.mm.yy")
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige