Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslassen von leeren Zellen

Auslassen von leeren Zellen
26.02.2003 14:00:30
Dancer
Hallo,

wer kann mir erklären was ich anstellen muss damit Excel alle Zahlen aus Einer Liste in eine zweite Liste überträgt wobei hier der Wert 0 ausgelassen werden soll?

A B

1 1
2 2
3 3
0 4
4 6
0 7
6
7

Liste A ist meine Ausgangsliste und Liste B soll hinterher mein Ergebniss sen.

Danke für Eure Hilfe

Dancer


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auslassen von leeren Zellen
26.02.2003 14:05:09
Harald Kapp

Hallo Dancer,
1) Liste sortieren und nur ab Zeile>0 kopieren.
2) VBA-Code etwa so (nicht getestet):

Gruß Harald

Re: Auslassen von leeren Zellen
26.02.2003 14:13:46
Dancer

Ja, das klappt schon mit dem Sortieren. Leider muss ich bei jeder Änderung das neu machen. deshalb hab ich nach einer Formel gefragt, die mir alle Zahlen ab 1 aufwärts auflistet. Von VBA hab ich leider keine ahnung. Mit dem Skript kann ich also nicht wirklich viel anfangen. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Dancer

Re: Auslassen von leeren Zellen
26.02.2003 14:35:09
Harald Kapp

Hallo,
mit Formeln wirst Du da nicht weit kommen.

Das VBA-Skript kannst Du einfach kopieren. Dann mit Extras->Makro->Makros Kopie_ohne_Null eingeben den VBA-Editor aufrufen und die obige SUb reinkopieren. Evtl. demn Wert MAX in der dritten Zeile anpassen. Dann VBA-Editor wieder schließen.

Nach Änderungen einfach Extra->Makro->Makros und "Asuführen" anklicken.

Voraussetzung: Liste mit 0 in Spalte A (1...MAX), Kopie ohne Null in Spalte B

Gruß Harald

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige