Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden

Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
26.02.2003 15:32:44
ChristianN
Hallo Forum,

ich hätte eine kurze Frage.

Ich habe gerade ein Diagramm erstellt, dass die Produktivität in unserem Betrieb täglich erfasst! Nun möchte ich allerdings die Werte die gleich 0 sind aus dem Diagramm verbannen! Werte gleich Null sind immer nur noch nicht gelaufene Tage, z.B. 28.02.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß,
Christian

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
26.02.2003 15:36:32
Daxhammer

Hallo,
Am einfachsten (unelegantesten) ist sicher das Ausblenden der
Zeilen/Spalten, in denen diese Nullwerte stehen - in Verbindung
mit einem Makro, welches die Zeilen ausbelndet, deren Datumswert
größer als das aktuelle Datum ist.
Grüße
Patrizio Daxhammer

Re: Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
26.02.2003 15:46:48
ChristianN

Hallo Patrizio,

leider nutzt mir das nichts! Ich muss trotzdem auf den ganzen Tag Zugriff haben! Kann man nicht irgendwie dem Diagramm sagen, er soll grundsätzlich alle Nullwerte oder leere Felder ignorieren?

Gruß,
Christian

Re: Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
26.02.2003 15:48:57
M@x

Hallo Christian,
da gibts in EXTRAS > OPTIONEN >DIAGRAMM "leere Zellen werden nicht gezeichnet" ist jetzt in diesen Zellen eine Formel drin mußt du über eine Wenn-Abfrage #NV reinschreiben

Gruss

M@x

Anzeige
Re: Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
26.02.2003 15:57:42
Daxhammer

Hallo,
könnte hier eine wenn Bedingung weiterhelfen, die im Falle
Datum > heute "" nämlich nix einträgt und ansonsten die
Formel übernimmt, die Du ja sicher hinterlegt hast ?
Steht nichts in der Zelle müßte meiner Meinung nach auch
im Diagramm die Kurve nicht nach unten wegbrechen.
Probiers mal
Viele Grüße
Patrizio Daxhammer

Re: Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
26.02.2003 16:01:00
M@x

Hi,
so ähnlich hab ichs ja vorgeschlagen, wobei "#NV" = "nicht vorhanden" entscheidend ist.

Gruss

M@x

Re: Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
26.02.2003 16:20:06
ChristianN

Hallo M@x,

leider geht das nicht! Die Werte bleiben beim alten...

Re: Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
26.02.2003 16:22:17
ChristianN

Geht doch!

Kann ich jetzt diese #NV noch ausblenden, dass da nichts steht?

Anzeige
Re: Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
26.02.2003 16:25:29
ChristianN

Wenn ich es über eine Formel eingebe! Nimmt das Diagramm die Werte als Null, wenn ich allerdings #NV in die Zelle eintrage, dann verschwindet das ganze? Was kann ich machen?


Re: Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
26.02.2003 16:36:32
M@x

Hallo,
ja das "#NV" schaut natürlich in der Tabelle nicht schön aus,
entweder du machst dir eine ExtraPräsentationstabelle, bzw umgekehrt blend die Datenreihen fürs Diagramm aus,
oder mit bedingter Formatierung "#NV" weiß bzw Farbe des Hintergrundes formatieren.
viel Möglichkeiten, alle mit etwas arbeit verbunden

Gruss

M@x

Re: Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
27.02.2003 06:52:06
christianN

Danke! Aber wenn ich #NV über eine Formel einsetzen lasse! Gibt mir Excel trotzdem einen Nullwert im Diagramm aus? wie kann ich das umgehen?

Gruß,
Christian

Anzeige
Re: Excel 8.0 Diagrammerstellung Werte ausblenden
27.02.2003 07:27:10
M@x

Hallo Christian,
überprüf noc mal die Einstellungen:
EXTRAS > OPTIONEN > DIAGRAMM > "leere Zellen werden nicht gezeichnet" außerdem hast du gesagt, daß nach hinten keine Werte mehr sind, das ist auch Bedingung.

Gruss

M@x

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige