Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Werte von Tab.-blatt in anderes übertragen

VBA - Werte von Tab.-blatt in anderes übertragen
27.02.2003 07:08:10
Heinz Schrem
Hallo,

bin (noch) absoluter VBA-Laie, deswegen hoffe ich auf Hilfe.

Ich habe ein Tabellenblatt, in dem ein Kalkulationsprogramm hinterlegt ist. Über das Steuerelement "Kombinationsfeld" kann ich verschiedene Schlüsselnummern aufrufen und das Kalkulationsmodell errechnet mir dann die jeweiligen Kosten.
Nun möchte ich ein neues Tabellenblatt anlegen und zwar mit einer Tabelle, in der ich z.B. 10 Schlüsselnummern nebeneinander eintrage. Dann soll mir per Befehlsschaltfläche (nachdem ich die 10 Schlüsselnummern eingetragen habe), auf die Zelle mit dem Steuerelement "Kombinationsfeld" des Tabellenblatts mit dem Kalkulationsmodell zugegriffen werden, die entsprechende Kalkulation dadurch ausgelöst werden und nacheinander in ein weiteres Tabellenblatt bestimmte Zellwerte dieser Kalkulation für jede der 10 Kalkulationen untereinander geschrieben werden.

Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen klar ausdrücken konnte.
Besten Dank für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA - Werte von Tab.-blatt in anderes übertragen
27.02.2003 09:04:46
Nike

Hi,
wenn du ein Blatt hast mit namen Kalk und Berechnung
dann versuch mal folgenden Code:

Bye

Nike

Re: VBA - Werte von Tab.-blatt in anderes übertragen
27.02.2003 09:12:59
Heinz Schrem

ich danke sehr für die schnelle Antwort - werde es heute noch testen und Feedback geben!

Re: VBA - Werte von Tab.-blatt in anderes übertragen
28.02.2003 11:44:10
Heinz Schrem

Hi Nike,

Besten Dank, Dein Vorschlag funktioniert sehr gut!

Grüße, Heinz

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige