Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel mit VBA öffnen

excel mit VBA öffnen
27.02.2003 10:02:25
anil
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen gefragt, wie ich excel mit c öffnen kann und hab auch prompt ne Antwort darauf bekommen. Jetzt habe ich versucht, eine excel-Datei mit Visual Basic zu öffnen und es klappt an sich. Die Datei hat aber Makros und es erscheint die Abfrage, ob die Makros aktiviert werden sollen oder nicht. (ich habe die Sicherheitseinstellungen auf "mittel" und möchte sie auch möglichst so behalten). Kann man diese Abfrage irgendwie unterdücken, so dass die datei immer mit aktvierten Makros geöffnet wird?? DisplayAlerts = False bringt in dem Fall noch nichts, weil die Daei ja noch nicht geöffnet ist. Vielen Dank im Voraus...

ANIL

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: excel mit VBA öffnen
27.02.2003 10:11:20
Hajo_Zi

Hallo anil

die Frage ist nicht auszuschalten, bei mittel. Das würde ja das Sicherheitskonzept aushebeln. Die Stufe sollte nicht auf niedrig geändert werden.

Gruß hajo

Re: excel mit VBA öffnen
27.02.2003 10:12:24
richard

hallo anil,

ich befürchte da kann man nichts machen (wenn du die sicherheitseinstelungen nicht verändern willst, ansonsten könnte man den makroviren schutz deaktivieren)es ist ja gerade der sinn dieser abfrage den user zu schützen, könnte man diesen schutz per code ausschalten würde das nur die unsinnigkeit von redmond untermauern :-)

mfg richi

Re: excel mit VBA öffnen
27.02.2003 10:34:02
Armin

Hi,
es giebt eine Möglichkeit dieses zu umgehen man erstellt ein Digitale Signatur und alle Nutzer tragen diese ein. Dann bleibt diese Frage aus.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige