Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

menüleiste muss weg

menüleiste muss weg
27.02.2003 12:51:02
andi
Hallo,
habe ein kleines Problem: Ich möchte aus des DOS-Commandline Excel starten und gleich eine XLS-Datei laden. Bis hierher kein Problem:

...blabla...excel.exe c:\...blablubb...\test.xls

ich möchte aber keine menüleiseten angezeigt bekommen sondern nur die reine taelle
- als zusatz würde ich auch gern die Formeln Verbergen die in der taelle vorhanden sind, kann wer helfen

Wäre für einen Tip dankbar.
Andi




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: menüleiste muss weg
27.02.2003 13:04:49
Udo RiHü

Hallo,
geht per Makro in Workbook_Open:
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = False
Application.DisplayFullScreen = True
Damit schaltest du auf Vollbild und die worksheetMenuBar wird abgeschaltet.
Nicht vergessen, das in der Workbook_beforeclose-Prozedur wieder rückgängig zu machen.

Gruss aus'm Pott
Udo

Re: menüleiste muss weg
27.02.2003 13:10:01
Otto Ecker

Hallo Andi,

z.B. application.commandbars(1).enabled =false....für andere Commandbars .visible=false. siehe auch application.fullscreen=true

Aber, noch eine kleiner Hinweis: ist das sinnvoll ? Was wenn Deine Datei mal abschmiert ? Wie stellst Du anschließend wieder das "normale" Excel wieder her ?

Gruß Otto

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige