Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt in Makro übernehmen

Zelleninhalt in Makro übernehmen
28.02.2003 00:22:07
Gero
Hallo,
ich bin ein verzweifelter VBA-Neuling mit einem (für mich) grossen Problem: Wie schaffe ich es per VBA, den (variablen) Wert einer bestimmten Zelle auszulesen und diesen Wert in einem weiteren Makro zu verwenden. Wie müsste z.B. der Code aussehen, wenn ich beim Erstellen einer benutzerdefinierten Ansicht den Namen "Test(+Zelleninhalt A1)" verwenden möchte. Hier der Code zum Erstellen der Ansicht:

ActiveWorkbook.CustomViews.Add ViewName:="Test", PrintSettings:=True, RowColSettings:=True

Danke für eure Hilfe, Gero

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelleninhalt in Makro übernehmen
28.02.2003 00:47:11
Thomas

versuch mal:

name= "Test " & Cells(1, 1).Value
ActiveWorkbook.CustomViews.Add ViewName:=name, PrintSettings ....


Re: Zelleninhalt in Makro übernehmen
28.02.2003 00:49:41
Gero

Ja klar - vielen Dank für die Hilfe. Meist braucht es nur einen kleinen Schubser in die richtige Richtung um jemanden die Augen zu öffen. Jedenfalls klappt alles vorzüglich - Danke nochmal!

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige