Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf der Suche nach dem goldenen Makro

Auf der Suche nach dem goldenen Makro
28.02.2003 08:14:43
Martin W.
Hallo,

habt ihr noch nie ein ganz spezielles Makro wegen eines ganz genialen Programmiertricks in den endlosen Weiten eurer Festplatte gesucht?

Dazu bräuchte man ein Makro, das Verzeichnis und Unterverzeichnisse nach Dateien mit VBA-Code durchsucht und diesen dann in eine gemeinsame Datei auflistet. Dann bräuchte man 'nur' noch diese eine Datei zu durchsuchen.

Gibt's sowas?

Martin



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auf der Suche nach dem goldenen Makro
28.02.2003 08:21:37
Hajo_Zi

Hallo Martin

für suche nach Gold habe ich noch kein Makro. So ganz klar ist mir nicht was Du willst, abér vielleicht hilft folgendes.

Gruß hajo

Re: Auf der Suche nach dem goldenen Makro
28.02.2003 08:29:19
Martin W.

Hallo Hajo,

NATÜRLICH weiß ich den Namen des Makros nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß es um den Befehl 'Join' (z.B.) ging.

Martin

Re: Auf der Suche nach dem goldenen Makro
28.02.2003 08:31:48
Carsten

Hallo Hajo,

wenn ich Martin richtig verstehe, sucht er ein Makro, dass auf der gesamten Festplatte nach Dateien sucht die ebenfalls Makros enthalten.

Gruß
Carsten

Genau! (nt)
28.02.2003 08:49:42
Martin W.



Re: Auf der Suche nach dem goldenen Makro
28.02.2003 09:20:14
Klaus

Hallo Martin,

versuchs mal an der Eingabeaufforderung mit folgender Zeile
C:\> findstr /s /i join *.xl*
Die Ausgabe sieht zwar erstmal chaotisch aus, ist aber vielleicht
in Kombination mit anderen Befehlen noch zu verfeinern.
Dazu in der Hilfe nachschauen.

Gruß Klaus


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige