Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wort in Text suchen

Wort in Text suchen
28.02.2003 09:41:42
Rainer
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten und 809 Zeilen. In der 2. Spalte steht eine Referenzzahl. In der 6. Spalte steht Text mit Zeilenumbruch. Dieser Text enthält in einigen hundert Zeilen das Wort "CPCP".
Nun möchte ich mittels Makro eine Tabelle mit den Referenzzahlen erstellen, in deren Zeile dieser Begriff vorkommt.

Also z.B. in Zeile 3-5, 10, 13, 20-25 kommt dieser Begriff vor und das Makro gibt mir schön hintereinander die entsprechende Referenzzahl.

Wie klappt das am schnellsten?

Danke für Eure Hilfe

Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wort in Text suchen
28.02.2003 09:44:53
Hajo_Zi

Hallo Rainer

in diesem Forum gibt es ein Schalter "Offen". Darum brauchen unbeantwortete Beiträge nicht wiederholt werden.

Gruß hajo

Scheint aber keinen zu interessieren
28.02.2003 09:59:37
Rainer

Das dumme ist nur, das ich verzweifelt nach einer Lösung suche.
Wenn es nicht dringend wäre, dann hätte ich das auch nicht gemacht :-(


Re: Wort in Text suchen
28.02.2003 10:13:23
Rainer

Bekomm ich jetzt schon verboten, in einem anderem Forum nachzufragen ? Es ist nur leider sehr dringend für mich und ich habe nicht allzuviel Zeit dafür. Das ist für mich der grund. Und seit wann hat dieses Forum mit dem anderen Forum was zu tun? Fand dieses Forum bisher eigentlich immer einwandfrei und man bekam schnelle Hilfe. Doch das war wohl mal hab ich so das gefühl. Wäre schade drum. Wenn ich jemandem helfen kann, dann tu ich das auch und es ist mir absolut egal, wo er überall um Hilfe bittet.

Rainer

Anzeige
Re: Wort in Text suchen
28.02.2003 12:46:02
Udo RiHü

Hallo,
es ist nicht verboten, sondern nur nicht erwünscht, dass du die gleiche Frage in mehreren Foren postest. Es treibt sich ja nicht jeder in jedem Forum rum. Folglich kriegen die meisten gar nicht mit, ob du schon eine Antwort hast und beschäftigen sich für nix mit deiner Frage. Oder teilst du jedem Forum mit, wenn du eine Antwort hast?
Außerdem hast du hier die gleiche Frage schon mal gestellt. Das meinte HaJo mit dem Filter 'Offen'.

Zu deiner Frage:
Mit einer einfachen Schleife und Vergleich des Zelleninhaltes mit dem like-Operator ist deine Aufgabe gelöst.

z2 = 1
For z1 = 1 To 809
If Sheets(1).Cells(z1, 6) Like "*cpcp*" Then
Sheets(2).Cells(z2, 1) = Sheets(1).Cells(z1, 2)
z2 = z2 + 1
End If
Next z1

Gruss aus 'm Pott
Udo

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige