Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe Zeile Einfügen

Hilfe Zeile Einfügen
28.02.2003 16:27:37
Lonia
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, da es meine Kentnisse dafür nicht reichen.

Ich möchte per Knopfdruck eine Zeile samt Formatierung und Formel einfügen. Dabei sollte die Zeile von unten an die bestehende Tabelle angefügt werden. Nach dem Einfügen sollte als aktive Zelle die erste Zelle der hizugefügten neuen Zeile sein, damit man gleich mit der Eingabe beginnen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, weil ansonsten weiss ich echt nicht weiter. Ich habe schon alles ausprobiert, was ich bis jetzt gelernt habe, leider ohne Erfolg.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe Zeile Einfügen
28.02.2003 19:04:29
Reinhard

Kopiere eine Zeile samt Formeln und Formatierungen ganz nach unten in die letzte Zeile(65536).

Kopiere und verwende folgendes Makro

Sub Makro1()
Application.ScreenUpdating = False
Rows("65536:65536").Select
Selection.Copy
Range("A65536").Select
Selection.End(xlUp).Select
zeile = ActiveCell.Rows
Range("A" & zeile + 1).Select
ActiveSheet.Paste
Range("A" & zeile + 1).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg

Gruss Reini

Re: Hilfe Zeile Einfügen
28.02.2003 21:15:48
PeterW

Hallo Lonia,

von woher soll denn die Zeile kopiert werden? Sind in der Zieltabelle in der letzten Zeile alle Spalten immer mit Werten versehen und wenn nicht, welches ist die Spalte, in der IMMER Werte stehen?

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Hilfe Zeile Einfügen
28.02.2003 21:22:56
PeterW

Hallo Reinhard,

warum in die letzte Zeile der Tabele kopieren??
Schau Dir vielleicht mal unter Excel-FAQ unter xlBasics den Beitrag zu Selektieren und Aktivieren an.

Gruß
Peter

Re: Hilfe Zeile Einfügen
28.02.2003 22:56:31
Lonia

Hallo,

Danke für die Antworten.

An Peter :

Es gibt eine Zeile ( B2:I2). Die Zeile ist formatiert und enhält eine kleine Formel.
Ich möchte nun per Knopf eine neue ( genauso eine ) Zeile erzeugen also b3:i3. Beim Drücken auf den Knopf soll es automatisch in die letzte erzeugte Zeile springen, die kopieren und anschließend hizufügen also b4:i4 usw.

Wäre Euch sehr verbunden für Antworten

Anzeige
Re: Hilfe Zeile Einfügen
28.02.2003 23:42:47
PeterW

Hallo Lonia,

versteh mich nicht falsch aber die Angaben reichen immer noch nicht aus. Es kommt unter anderem darauf an, wie die Formel lautet, wie deren Bezüge (absolut/relativ) sind, wie ermittelt werden kann, welches die letzte benutzte Zeile ist, wie die Formatierung aussieht (absolut/bedingt) etc.
Mein Vorschlag, mail mir ein Excel-Beispielblatt (Adresse siehst Du, wenn Du mit den Cursor oben auf meinen Namen gehst), dann kann ich sehen, was nötig ist und welche Fragen noch geklärt werden müssen.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige