Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AND-Verknüpfungen in IF THEN

AND-Verknüpfungen in IF THEN
28.02.2003 23:33:03
TE
Guten Abend miteinander!
Gibt es eine Begrenzung, wieviele AND-Verknüpfungen man in der IF-Bedingung verwenden kann?

Danke

TE

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: AND-Verknüpfungen in IF THEN
28.02.2003 23:56:32
PeterW

Hallo ???,

im Prinzip keine, da man diese Verknüpfungen verteilen kann:

If [a1] = 12 And [a2] = "was-auch-immer" Then Wert1
If [v3].Interior.ColorIndex = 5 And IsEmpty([ad25543]) Then Wert2
.
.
.
If Wert1 And Wert2.... then

Die Frage ist allerdings, ob das Sinn macht. Beschreib doch mal Dein konkretes Problem.

Gruß
Peter
PS: wirf mal einen Blick in die FAQ, bitte hier im Forum einen Real(Vor-)Namen benutzen

Re: AND-Verknüpfungen in IF THEN
01.03.2003 00:10:04
TE

Heissen Dank!
Zum Problem: https://www.herber.de/forum/messages/225323.html

Vor einiger Zeit schon nahm ich Stellung zu der Problematik Klarname. Da hier sowieso jeder als Name eintragen kann, was er will, ist der Wahrheitsgehalt = 0.
Kann gut sein für Leute mit emotionalen Problemen, die sich zu Entgleisungen hinreissen lassen oder wenn einem eine Frage peinlich ist (fachlich oder orthographisch).
Für Teilnehmer, die a) gerne eindeutig wiedererkannt und b) bitte nicht mit gleichnamigen Teilnehmern verwechselt werden wollen (aus welchen Gründen auch immer) , aber mit der Grossgruppenbezeichnung "Thomas" gestraft sind, bleibt nur die Flucht zu nicht ganz so häufig vertretenen Syndonymen. (OK, meins ist vielleicht ein wenig nüchtern).
Verzeiht mir also!

Freundliche Grüsse aus Berlin

Thomas Engel

Anzeige
Re: AND-Verknüpfungen in IF THEN
01.03.2003 00:22:45
PeterW

Hallo Thomas (selbst wenn Element einer Grossgruppe, einen Namen schreibe ich lieber als TE),

hab mir die Ursprungsaufgabe aus Deinem Link noch einmal angeschat - aber ich verstehe sie noch immer nicht. Kannst mir ja mal die Beispieldatei mailen, vielleicht sehe ich dann klarer.

Gruß
Peter

Re: AND-Verknüpfungen in IF THEN
01.03.2003 00:34:37
TE

Hi Peter,

lieben Dank für Dein Angebot, aber ich glaube, ich bin der Sache auf der Spur.

Ein wunderschönes Wochenende!

Thomas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige