wie muß ein VBScript (nicht Excel VBA!) aussehen, das
(1) eine Excel-Datei öffnet "Quelle.xls",
(2) die Bezüge aktualisiert (sollte automatisch ohne Nachfrage an den User passieren),
(3) ein Calculate (F9) Ereignis auslöst,
(4) das Tabellenblatt "Test" komplett kopiert,
(5) "Test" in eine neue bis dahin nicht vorhandene Excel-Datei "Ziel.xls" einfügt (komplettes Blatt + danach mit Inhalte/Werte einfügen einen Frozen-Stand erzeugt),
(6) Quelle.xls speichert und
(7) Quelle.xls schließt?
Das ganze betrifft insg. 15 Dateien und sollte in einer Schleife ablaufen.
Leider komme ich nicht weiter als (und auch das ist geklaut):
Dim objXL
Dim objWkb
Dim objWks
Set objXL = WScript.CreateObject("Excel.Application")
objXL.Workbooks.open "C:\Quelle.xls"
Set objWks = objXL.Workbooks("Quelle.xls").Worksheets("Test")
objWks.Parent.Close
Set objWkb = objXL.Workbooks.Add
Set objWks = objWkb.Worksheets("Test")
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ralf