Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenaustausch Access - Excel

Datenaustausch Access - Excel
01.03.2003 15:08:23
Thomas
Hallo,

ich habe in Access eine Datenbank mit ca. 5000 Datensätze. Jetzt möchte ich gern in Access einen Datensatz markieren, entweder einfach mit Maus oder auch mit einem Steuerelement, und diesen markierten Datensatz nach Excel an eine bestimmte Stelle exportieren. Die sog. Stelle in Excel soll natürlich auch vorher mit Maus oder einem Steuerelement markiert werden. Funktioniert überhaupt mein Vorhaben? Und wenn, wie lautet hierzu der gesamte Code?

Ich hoffe jemant kann mir helfen! Besten Dank im voraus!


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenaustausch Access - Excel
01.03.2003 16:38:52
Ramses

Hallo Thomas,

selbst auf die Gefahr hin lächerlich zu wirken,... aber die einfachste Lösung für dein Problem:

Access Tabelle öffnen
Datensatz markieren
Bearbeiten - Kopieren

EXCEL Tabelle öffnen
Zeile markieren
Bearbeiten - Einfügen

Mit der von dir geforderten Flexibilität lässt sich das nur mit einem Aufwand erledigen, der den Rahmen dieses Forums, und auch den manchen Programmierers, bei weitem sprengen würde.

Gruss Rainer

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige