Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertrag von Blatt zu Blatt

Übertrag von Blatt zu Blatt
02.03.2003 12:12:17
Peter Feustel
Hallo Excel Gemeinde,

ich habe ein kleines VBA Problem, vielleicht hat jemand von euch die Lösung für mich.

In einer Wochenarbeitszeit-Übersicht (ein Tabellenblatt je Woche) sollen im Blatt 2
die Wochenstunden aus Blatt 1 als Übertrag erscheinen. Auf Blatt drei die Stunden aus Blatt 1 und 2 usw. - schließlich in Blatt 52 die Stunden aus Blatt 1 bis 51 stehen.
Wenn ich in das letzte Kalenderblatt gehe, sollen also die Arbeitsstunden des gesamten Jahres angezeigt werden – entsprechend mit einem beliebigen Blatt, mitten im Jahr.

In jedem Wochenblatt stehen in der Zeile 15 Spalte G die Soll-Std, in Spalte H die Ist-Std und in Spalte I die Überstd.


Summe = 40:00 40:00 00:00

Nun soll z. B. in Spalte 17 der Übertrag der drei Spalten auf jedem Tabellenblatt ständig aktuell ausgewiesen werden. Ändern sich in einem der vorigen Tabellenblätter die Stundenwerte, soll das in den nachfolgenden Blättern sichtbar werden.

Wie oben geschrieben – es soll eine VBA-Lösung werden.

Kann ich in die Zeile 17 in die entsprechenden Spalten eine Formel einfügen, die mir das gewünschte Ergebnis liefert, oder wie könnte das laufen?

Für einen guten Tipp schon jetzt vielen Dank im voraus, Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Lösung gefunden
02.03.2003 22:12:27
Peter Feustel

Hallo Excel Gemeinde,

mein Problem habe ich per VBA Makro gelöst. Es muss allerdings 'händisch' nach jeder Änderung aufgerufen werden, aber das ist sicherlich machbar.

Gruß, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige