Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro (switch der Tabellen)

Makro (switch der Tabellen)
02.03.2003 16:33:05
Reto
Hallo
ich übe mal wieder. Und jedes mal wenn ich wieder einen kleinen Erfolg habe, kommt der grosse Hammer retour. Naja.
Meine jetzige Situation:
Ich habe ein Excelblatt mit 2 Tabellenblättern. Das erste hat einen immer anderen Namen (hängt von der txt-Datei welche ich konventiere) ab. Das 2.te Blatt füge ich im Makro ein und heisst Tabelle1.
Jetzt sollte ich aber vom 1.ten Blatt die SpalteB ausschneiden und in die Tabelle 1 in die Spalte K einfügen.
Das gleiche gilt für andere Spalten auch.
C>D
D>F
E>L
der hintere Buchstabe wäre dann die tabelle1.

Wie kann man das per Makro festhalten, das ich die Daten mit der unbekannten Tabellenname in die tabelle1 bringe?

Ich bedanke mich mal für jede Antwort im voraus.
Gruss
Reto

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zusatzinfo
02.03.2003 16:56:15
Reto

Das Ganze hängt natürlich mit der Konvertierung zusammen

Workbooks.OpenText FileName:="C:\Temp\TempPlatten.txt", _
Origin:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:= _
xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=False, Semicolon:=False _
, Comma:=False, Space:=False, Other:=True, OtherChar:="|", FieldInfo _
:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1)), _
TrailingMinusNumbers:=True


Der Pfad der Datei (Workbooks.OpenText FileName:="C:\Temp\TempPlatten.txt")ändert natürlich immer. das führt dazu, dass ich hier eine Variable haben muss, mit der ich dann später auch die Daten austauschen kann.

Gruss Reto

Anzeige
Re: Zusatzinfo
02.03.2003 18:58:01
Micha

Hallo,

probiers mal mit Sheets(1)

Re: Zusatzinfo
02.03.2003 21:32:28
Reto

Hallo
das ist ein Tipp den ich gleich ausprobieren werde.
Danke

Gruss
Reto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige