Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vernüpfung aktualisieren

Vernüpfung aktualisieren
02.03.2003 23:17:19
Thomas.Leuna
Hallo Freunde,
ich suche eine Möglichkeit, um in Extras/Optionen/Bearbeiten die Frage "Aktualisieren von automatischen Verknüfungen bestätigen" per VBA-Code beim Öffnen einer Datei zu deaktivieren um die Abfrage zu umgehen - aber trotzdem zu aktualisieren! Beim Schließen der Datei soll die Option wieder aktiviert werden, damit bei anderen Dateien die Abfrage wieder erscheint.
Vielen Dank schon einmal.
Thomas.Leuna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vernüpfung aktualisieren
03.03.2003 00:31:17
L.Vira

Private Sub Workbook_Open()
Application.AskToUpdateLinks = False
End Sub
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.AskToUpdateLinks = True
End Sub



Re: Vernüpfung aktualisieren
03.03.2003 23:05:59
Thomas.Leuna

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Allerdings haben meine Tests ergeben, dass offensichtlich die Abfrage erst erscheint und dann der Code zum Ausschalten abgearbeitet wird. Damit funktioniert das Ganze in einer Datei, die selbst Verknüpfungen enthält, nicht wunschgemäß. Hat da zufällig jemand noch eine Idee?
Thomas.Leuna

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige