Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheit Makro

Sicherheit Makro
03.03.2003 12:16:49
Thomas
Hallo Forum!

Ich hab ein Sheet wo ich alle Leisten (Menu, Symbol) ausblende und neue anlege. Jetzt ist aber das Problem wenn bei einem Arbeitsplatz die Makrosicherheit auf Mittel gesetzt ist und die Makros nicht aktiviert werden bleiben alle anderen Symbolleisten sichtbar. Genügt es wenn ich beim Workbook_Open die Sicherheit heruntersetze?

LG
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sicherheit Makro
03.03.2003 12:36:47
Hajo_Zi

Hallo Thomas

das geht nicht, aber falls Du den weg gefunde hast. Poste ihn mal. Das würde dem Sicherheitskonzept von MS wiedersprechen.

Du könntest nur Makro einbauen die das arbeiten mit der Datei bei deaktivierten Makros unmöglich macht. Aber an jeder Ecke im Internet gibt es dazu Knackprogramme.

Falls interesse am Code noch mal melden.

Gruß hajo

Re: Sicherheit Makro
03.03.2003 13:04:49
Thomas

Hallo Hajo!

Schick mir bitte den Code. Die Benutzer sind mit der Materie nicht so versiert. Aber wie ich das bereits von Benutzern kenne würde sicher einer deaktivieren drücken. Möchte das gerne für dieses Sheet deaktivieren.

Dank und Gruß

Anzeige
Re: Sicherheit Makro
03.03.2003 13:09:11
Hajo_Zi

Hallo Thomas

für ein einzelnes Sheet geht dies nicht nur die Datei. Bitte Beachte die Kommentare. Den gesamten Code unter DieserArbeitsappe. Speichern ist nur beim schließen möglich.

Gruß Hajo



Sicherheit Makro
05.03.2003 13:49:01
Thomas

Kann ich das mit dem speichern nicht weglassen?

LG
Thomas

Re: Sicherheit Makro
05.03.2003 15:32:54
Hajo_Zi

Hallo Thomas

natürlich der Code ist für eine komplette Variante und dort muß auch verhindert werden das die Datei bei eingeblendeten Tabellen gespeichert wird. Im forum werden meist nur Ansätze gegeben das Anpassen an die jeweiligen Bedingungen muß jeder selbst vornehmen. Man will ja auch ein Erfolgserlebnis haben.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Sicherheit Makro
05.03.2003 15:41:58
Thomas

also ich werd mir jetzt mal ein erfolgserlebins verschaffen. *g*

danke jedenfalls für die immer wieder tollen lösungsansätze. durch dieses forum hab ich wirklich sehr viel dazugelernt.



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige