Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zoom

Zoom
03.03.2003 13:52:52
Nico
Hallo Ihrs,

ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Tabellenblättern, auf die einige Leute zugreifen können. Nun hat jeder einen anderen Monitor oder eine andere Bildschirmauflösung.

Ich möchte jetzt, dass die Arbeitsmappe beim Öffnen automatisch bei jedem auf 70% gesetzt wird. Dachte, ich kriegs mit:

Private Sub Zoom()
ActiveWindow.Zoom = 80
End Sub

in der Arbeitsmappe hin, aber funktioniert nicht. Hilfe!!
Danke wie immer im voraus.
Nico




9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zoom
03.03.2003 14:08:26
Klaus Kunkler

Hallo Nico,
versuchs mal mit einem workbook_open makro, dass beim Öffnen der Datei automatisch abläuft.
Gruss
Klaus

Re: Zoom
03.03.2003 14:12:15
Klaus Kunkler

Hi Nico,
Deine Anweisung in
Private Sub Workbook_open ()


end sub

Re: Zoom
03.03.2003 14:24:03
Nico

mhhh..
mein Makro sieht jetzt so aus:
Private Sub Workbook_open()
Worksheets(1).Activate
ActiveWindow.Zoom = 80
End Sub

da die erste Seite immer Anfangsseite sein soll.
Diese ist jetzt auch auf 80%.
Aber alle anderen nach wie vor auf 100%

Gibt es sowas wie Private Sub Worksheet_open()???
Danke nochmals für die HIlfe
Nicole

Anzeige
Re: Zoom
03.03.2003 14:31:35
Klaus Kunkler

Also kein Nico, hallo Nicole,
setze das Makro doch in DIESE ARBEITSMAPPE, dann sollten alle einzelnen Blätter angesprochen werden.
Helau aus Frankfurt am Main
Klaus

Re: Zoom
03.03.2003 15:08:30
Nicole

no, funkts nur im ersten Blatt.
Makro ist in "Diese Arbeitsmappe".
Eventuell irgendwelche Ideen?
Ich such auch noch weiter.
Danke
Nicole

Re: Zoom
03.03.2003 17:00:41
Franz W.

Hallo Nicole,

versuche mal folgendes in Workbook_Open zu schreiben:

Für XXX setzt Du die Anzahl der in Deiner Mappe vorhandenen Blätter. Damit müsste es gehen.

Gruß
Franz

Re: Zoom
04.03.2003 15:20:51
Nicole

hab gottseidank nochmals reingeschaut.
Hab auch schon eine Lösung gefunden, aber so, dass erst beim Öffnen des jew. Blattes auf 80 gezoomt wird.
So ist es aber besser.
Danke für die Hilfe
Nicole

Anzeige
E-Mail-Benachrichtigung
04.03.2003 18:44:18
Franz W.

Hallo Nicole,

wenn Du beim Erstellen einer Frage das Kästchen E-Mail-Benachrichtigung anklickst, bekommst Du eine Mail aus dem Forum, wenn einer zu Deiner Frage antwortet, auch wenn das erst Tage später sein sollte.

Beste Grüße
Franz

Re: Zoom
05.03.2003 05:37:24
Franz W.

Hallo Nicole,

falls Du noch mal reinschauen solltest...
Schreib folgendes:

Dann funktioniert das auch, wenn sich die Zahl der Blätter in Deiner Mappe ändert, musst dann das Makro nicht abändern.

Grüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige